Jump to content

Win2k3 Server / Backup Exec 10.1 / AOFO - Nicht zu entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Sitzer hier gerade von einem Windows Server 2003 (kein SB) und versuche die AOFO zu entfernen. Gestern meldete die Sicherung, dass die Demo-Version des AOFO abgelaufen sei, deswegen schloss die Sicherung auch mit Fehler ab.

 

Habe nun die AOFO über die Konsole deinstalliert und ím Auftrag den Haken AOFO benutzen entfernt. Wenn ich dann jedoch auf sendenklicke und mir die Auftragszusammenfassung angezeigt wird, steht dort unter AOFO benutzen immer noch "Ja" mit VSS als Provider. Wie kann das sein?

 

Gruß DrDuplo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Duplo,

wie muss ich mir die Installation von BE vorstellen?

Hast du eine normale Server-Version (mit oder ohne Agents) installiert und dann nachträglich die 90-Tage-Testversion und hier AOFO ausgewählt?

Habe nun die AOFO über die Konsole deinstalliert und ím Auftrag den Haken AOFO benutzen entfernt. Wenn ich dann jedoch auf sendenklicke und mir die Auftragszusammenfassung angezeigt wird, steht dort unter AOFO benutzen immer noch "Ja" mit VSS als Provider. Wie kann das sein?

Hast du mal versucht, zuerst deinen Sicherungsjob anzupassen (AOFO rausnehmen) und hinterher die Installation anzupassen?

 

Wie kannst du eigentlich eine nichtverfügbare Option auswählen?:confused:

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
AOFO kannst du glaube ich unter Optionen nochmal global ausschalten, also nicht nur jobspezifisch.

 

Das hatte ich versucht ja, hat aber so auch nicht funktioniert.

 

Hast du mal versucht, zuerst deinen Sicherungsjob anzupassen (AOFO rausnehmen) und hinterher die Installation anzupassen?

 

Auch in der Reihenfolge, ja ;)

 

Wie kannst du eigentlich eine nichtverfügbare Option auswählen?

 

Genau das hatte ich mich während der ganzen Aktion auch die ganze Zeit gefragt. ;)

 

Um die Sache aufzulösen, ich hatte mit dem Kunden vereinbart einfach mal abzuwarten, was passiert. Am Abend lief die Sicherung dann ganz normal durch, ohne AOFO.

 

Also scheint es wirklich ein Darstellungsfehler in der Auftragszusammenfassung zu sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...