Jump to content

FTP Upload mit Internet Explorer 6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass ich mit dem Internet Explorer keine Dateien hochladen kann. Ich weiß, dass es geht, aber hier funktioniert es nicht. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet und kann mir helfen?

 

IE 6 Settings:

Version: 6 SP 1

Orderansicht für FTP-Sites deaktiviert (ist auch aktiviert getestet worden)

passives FTP-Verwenden aktiviert (ist auch deaktiviert getestet worden)

 

Wir sind hinter einen umfassenden Firewallumgebung. Das Problem ist, dass ich keinen FTP-Client auf den Citrix-Servern installieren möchte. Mit einem FTP-Client funktioniert das hochladen allerdings ganz normal. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich die Seite ohne Username und Passwort anwähle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung von unserem Proxy zurück. Sobald die beiden Sachen mitübergebe in der URL, komme ich auf den FTP-Server. Neue Ordner kann ich über den IE auch nicht anlegen - über FileZilla schon. Was genau meinst du mit Beglaubigung?

Link zu diesem Kommentar

Dann wird es wohl schwierig, die genaue Ursache herauszufinden.

U.U. wirst Du aber per Kommandozeilen-FTP auch nicht draufkommen. Das könntest Du sogar ausprobieren, evtl. sind direkte Verbindungen möglich und die entspr. Routen vorhanden. Wenn das klappt, kannst Du ja mal testweise beim IE einfach den Proxy-Eintrag komplett zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar

So - folgende Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich mich auf den FTP-Server verbinde:

 

"Der Ordner "ftp-adresse" ist schreibgeschützt, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist.

 

Zum Umbenennen, Löschen oder Uploaden von Dateien muss ein anderer Proxyserver verwendet werden. Weitere Informationen über das Ändern des Proxyservers erhalten Sie vom Administrator."

 

Mit FileZilla hat es nach wie vor funktioniert. Gleiche Zugangsdaten, nur ein anderer Client.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...