Gerry1420 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo. Wir haben hier einige Notebooks (XP Prof. SP2) in der 2k3-Domäne die ab und an auch mal ausserhalb der Domäne zum Einsatz kommen. Nun läuft ja auf den System auch bei lokaler Anmeldung die domänenweite Gruppenrichtlinie. Ist es irgendwie möglich die Gruppenrichtlinie bei lokaler Anmeldung komplett "zurückzusetzen" so das keine Einschränkungen greifen? Falls es nicht automatisch bei lokaler Anmeldung möglich ist, wie kann ich die gesamte lokale Gruppenrichtlinie manuell wieder in den Urzustand bringen? Gruß, Gerrit
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Was ist der Grund dafür, dass Du die Richtlinien zurücksetzen möchtest ?
Gerry1420 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Manche User brauchen in ihrem Homeoffice weitergehende Berechtigungen die wir hier in der GPO gesperrt haben. Zum Beispiel den Zugriff auf die Systemsteuerung oder Einstellmöglichkeiten im Internet Explorer (Proxyservereinstellungen der Domäne rausnehmen) usw.
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ein lokales Konto ist keine Option ?
speed 11 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Ja diese Option nutzen wir bei uns in der Firma aus! So können die User lokal alles das machen was man frei gibt und in der Domain (Domainanmeldung) gibst Du den Takt an!
Gerry1420 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 Öhm..könnt Ihr mir das genauer erklären? Versteh´s grad nicht so ganz. Also lokale Benutzerkonten existieren auf den Rechner... Gruß, Gerrit
Gerry1420 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 OK...ich hab das grad mal mit einem Notebook getestet. Funktioniert. Anmeldung als User an der Domäne = Domänenrichtlinie Lokale Anmeldung = Lokale Richtlinie Ich war nur etwas verwirrt das das so auf dem einen betreffenden Notebook eines Mitarbeiter scheinbar nicht funktioniert. Ich werd mir das Ding mal herkommen lassen und die Einstellungen und Konten überprüfen. DANKE für Eure Hilfe!!! Gruß, Gerrit
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden