Jump to content

Windows 2003 Server R2 Slipstream?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab hier 2 ISOs vorliegen:

1x Win2k3 Server Enterprise inkl. SP1

1x R2 Server

 

Wie kann ich nun beide zusammen hinzufügen?

 

Auf der R2-Server CD gibt es eine SLIPSTREAM.INF mit Inhalt:

[Version]

Signature = "$Windows NT$"

DestinationPlatform = i386

LanguageType = %Locale%

NtMajorVersionToUpdate = 5

NtMinorVersionToUpdate = 2

 

SKU = ia

DriverVer=10/01/2002,5.2.3790.2075

[strings]

Locale = 0x00000407

 

 

 

Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo fisch-li,

 

ja, das geht grundsätzlich. Allerdings ist es keine "direkte" slipstream Version, sondern Du kannst die Folder von der R2 CD in die 1. CD integrieren und musst dann das Setup2.exe unattended nach der Installation aufrufen. Wie das geht ist in der Doku auf der R2 CD im Folder Support/Tools beschrieben.

 

@Squire, ich habe auch nur ISOs, z.B. von MSDN, Technet, Select, usw.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Also das Microsoft Serverbetriebssysteme als ISO Images ausliefert ist ja wohl was ganz neues oder? Alles sehr legal ...

 

Zu Deiner Frage: geht nicht!

 

Hallo Squire,

 

MS liefert Serverbetriebssysteme sehr wohl auch als ISO aus... man kann Sie nämlich direkt von der MS-Seite herunterladen. Ein entsprechender Lizenzvertrag natürlich vorausgesetzt. Dies ist auch bei einem OSL-Vertrag möglich.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...