Jump to content

FAX-Server - Emails ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Coldshadow,

was für einen Faxserver nutzt du, den SBS-integrierten oder einen vernünftigen, wie z.B. Ferrari Officemaster für Exchange.

 

Normalerweise kommen die Faxe als Bilddatei an. Wenn du diese bearbeiten möchtest, so kannst du die Anlagen mit einem Bildeditor öffnen und bearbeiten.

Ich weiß aber jetzt gar nicht mal genau, in welchem Format die Dateien beim SBS-Faxserver ankommen, denke jedoch, dass es das TIFF-Format ist.

 

Beim Ferrari Officemaster kannst entweder Outlook als Betrachter nutzen oder das Attachment editieren und bearbeiten. Es sind auch verschiedene Formate für den Empfang wählbar.

Officemaster Online:

Das Format für die zentral konvertierte Faxnachricht kann für jeden Benutzer individuell eingestellt werden. Es stehen das PDF-, TIFF- und DCX-Format zur Auswahl....

 

Empfangene Faxe können anhand der gewählten Faxdurchwahl direkt einem Exchange-User zugeordnet und an ihn per Mail-System übermittelt werden. Das Fax selbst hängt als Anhang an der E-Mail-Nachricht. Neu ist die integrierte Faxvorschau, die die erste Seite eines empfangenen Faxes sofort als HTML E-Mail zeigt.

Infos erhältst du bei: Ferrari Officemaster

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo coldshadow,

 

die Anlage sind Grafiken und ohne weiteres nicht zu editieren.

Du hast zum Einen die Möglichkeit mit einem Grafikprogramm deiner Wahl Ausschnitte

zu verändern oder mit Hilfe einer OCR Texterkennung den grafischen Text einzulesen

und an eine Textverarbeitung ( Word etc. ) weiterzugeben und dort dann zu bearbeiten.

 

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

den Anhang will/kann ich nicht editieren.

Ich möchte den Inhalt der Mails, den Text in HTML umwandeln, bzw. die MItteilung ändern.

 

MfG

 

Christof

 

Hallo Christof,

ich denke, du wirst um den Weg, den dir XP-Fan beschrieben hat, nicht herumkommen. Die Fax-Anlagen sind Grafiken.

Jetzt kannst du entweder eine Texterkennung (OCR) drüberjagen und dann den Text bearbeiten oder aber du öffnest die Grafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm und kannst jetzt was reinmalen bzw. reinschreiben.

Du bekommst als Fax allerdings keine editierbare TXT oder HTML-Datei.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...