Jump to content

Exchange 2003 sende Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe ein Fall, der mir zur Zeit sehr kurios vorkommt. Hoffe ihr könnt das ändern.

Und zwar werden bei unserem Mail Server ab und zu einige Mails nicht versendet.

Zum Beispiel an die Domäne trunz.ch! Wenn ich im System Manager auf den Punkt Warteschlange gehe, steht bei trunz.ch, Status Wiederholen, 1 E-Mail. Ich kann den Status auf aktiv setzten aber die Mail will und geht nicht raus! Dasselbe bei einigen weiteren Domänen, nur dass dort eine Mail vom Postmaster drinhängt. In der System Ereignisanzeige erhalte ich folgende Fehler:

 

Für den Empfänger rfc822;j.kramer@universal-job.ch (Nachrichten-ID <5785DD21E9FC5243B7F9812DB6B3B16324940D@srvexch01.projectina.local>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode '4.7.1' erzeugt.

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Danke im Voraus

 

Grüsse Sam

Link zu diesem Kommentar

Hi,

RFC 1893 (rfc1893) - Enhanced Mail System Status Codes

 

Der Fehler sagt aus:

 

X.7.1 Delivery not authorized, message refused

 

The sender is not authorized to send to the destination.

This can be the result of per-host or per-recipient

filtering. This memo does not discuss the merits of any

such filtering, but provides a mechanism to report such.

This is useful only as a permanent error.

 

Die 4 am Anfang steht für einen temporären Fehler, was bei dem Fehler eigentlich keinen Sinn macht. Wie versendet ihr denn Mails? Erklär mal deine Topologie. Ach ja und von welchem Server wird der Fehler generiert?

 

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass der empfänger ein Problem hat-es liegt aber definitiv an unserem Exchange Server, die Fehlermeldungen werden von unserem Server generiert!! Nun hab ich weitergeforscht und einen Fehler in der Systemereignisanzeige entdeckt: Warnung 9665

 

Gemäss Microsoft tritt diese Warnung bei Speicherproblemen auf! Sie empfehlen, die Boot.ini

anzupassen und den Server neuzustarten. Weiters habe ich die User aufgefordert, ihre Postfächer ein wenig zu räumen da die Postfachgrenze bei einigen schon fast erreicht wurde!

 

Ausserdem hat mir der Chef der Firma gemeldet, dass Mails ohne Dateianhang rausgehen, mit Dateianhang aber nicht-das Betrifft aber nur die Domänen, die ich vorhin erwähnt habe-das alles deutet auch auf ein Speicherproblem hin!

 

Microsoft sagt auch aus, tritt diese Warnung auf, können einige Mails nicht versendet werden einige wieder doch-es ist also ein Rätselraten:D

 

Hat hier jemand mit diesem Problem erfahrung?

 

 

Danke für die Antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...