Jump to content

SBS 2003 - SMTP-Connector & Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay,

 

habe das Problem, dass der SMTP-Connector vom SBS immer die Authentifizierunsgdaten zu verlieren scheint. Ich trage sie ein, alles läuft perfekt bis es eben plötzlich nicht mehr läuft. Dann schaue ich nach und stelle fest, dass auf dem Connector wieder "Anonymer Zugriff" gesetzt ist.

 

Wie ich gehört habe, müssen im SBS zwingend alle Einstellungen über die Assistenten gesetzt werden, allerdings habe ich im Assistent für Internet und E-Mail keine Möglichkeit zur Konfiguration der Authentifizierung gefunden :confused:

 

Weiß jemand Rat??

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie ich gehört habe, müssen im SBS zwingend alle Einstellungen über die Assistenten gesetzt werden

 

Zwingend nicht, aber es erleichtert vieles.

 

Die Daten für die Authentifizierung haben meiner Meinung nach nichts mit den Assistenten zu tun. Allerdings habe ich auch noch nie von diesem Fehler gehört.

 

Sollte es wieder passieren, dann lösche den SMTP Connector einmal manuell raus, und lege ihn wieder an. Vielleicht hilft es etwas.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hay,

 

vielen Dank für eure Antworten!

 

@Gundy

So etwas in dieser Art habe ich mir auch schon überlegt, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Assistenten kein weiteres Mal ausgeführt habe.

 

@GuentherH

Das werde ich jetzt in Angriff nemen. Sollte man nichts mehr von mir hören, war es der Schlüssel zum Erfolg. ;)

 

Nochmals Danke und einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...