Jump to content

Excell "Inhalt von Zellen nicht einsehbar"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Szenario:

 

Es wurde eine Exceltabelle erstellt welche mehrere Listen hat (unten die Tabs).

 

Zwei von diesen Listen sind zwar auswählbar aber man sieht keine Werte in den Zellen.

Klickt man jedoch auf die Zelle kann man oben in der "Formelzeile" den Wert/Inhalt der Zelle sehen.

 

Andere Bearbeiter die diese Excel-Tabelle öffnen können diese Werte ohne Probleme sehen.

 

Das Lustige dabei ist vorallem, das er (der die Werte NICHT sehen kann) die zwei Listen erstellt hat.

 

Schriftfarbe ist schwarz.

 

Irgendwo nur eine Einstellung?

 

Danke im vorraus

 

gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der "Benutzer" sieht absolut nichts. Sobald ich als anderer "Benutzer" die selbe File anschaue kann ich den Inhalt der Zellen sehen.

 

Korrektur: In dem nichtsichtbaren Teil sind KEINE Verweise

Das mit dem markieren und kopieren ist noch ne Idee wert welche ich noch ausprobieren werde.

 

Wer noch was weiß, nur her damit ;)

 

Danke schon mal (auch den bisherigen Antworten)

 

gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nocheinmal:

 

Ich hab Office bei ihm nocheinmal deinstalliert und nochmal installiert, Probleme blieben die selben.

 

Ist "reparieren und auf anfangszustand zurück setzten" das selbe wie "neuinstallieren"?

 

Nocheinmal die Problemstellung:

 

User 1 erstellt eine Excel-Mappe mit meheren Blättern. Diese Mappe wird von User 2 um zwei weitere Blätter ergänzt.

 

Nach einigen Tagen/Wochen kann User 2 nicht mehr die Daten welche in der Zelle sind sehen da sie leer dargestellt werden.

Klickt er jedoch die Zelle an kann er in der Formelleiste oben den Inhalt sehen.

Genauso kann er den Inhalt sehen wenn er die Seitenansicht wählt oder das Blatt druckt.

 

Schickt User 1 nun an User 2 eine Excel-Mappe kann er diese auch nicht anschauen obwohl laut User 2 keine Formatierungen in der File sind.

 

Schickt User 1 die selbe File (welche User 2 Zellenmäßig nicht "sehen" kann) an User 3 welche diese File weiter an User 2 schickt kann er plötzlich die Zellen "sehen".

 

Die User arbeiten alle mit eingeschränkten Benutzerkonten. Loggt man sich bei User 2 als administrator ein kann man die Zellen nicht sehen.

 

Kopiert man den Inhalt der Zellen in eine Neue File kann man die Zellen wieder sehen, aber das ist ein relativ nerviger Workaround.

 

Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich den Rechner am Freitag neu aufsetzten und das kann eine riesen arbeit werden :x

(außerdem glaube ich nicht das das problem damit gelöst sein wird).

 

Vielen vielen dank schon einmal

 

gruß

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...