Jump to content

Zertifikate mit provatem Schlüssel exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Domain-Controller (win 2003 Server), das als Zertifizierungsstelle eingerichtet ist.

Nun existieren noch 5 weitere Win2003-Server die zur Domain des DC's gehören.

Nun möchte ich gerne von dem einen Windows2003 Server ein dort erstelltes Zertifikat mit privatem Schlüssel exportieren.

Wenn ich mir das Zert anschaue, dann steht dort auch das ich den privaten Schlüssel habe. Nun steht dort aber noch ein Zusatz das der private Schlüssel aus irgendwelchen Gründen nicht exportiert werden kann. Ich kann dann auch tatsächlich beim Exportieren nicht den provaten Schlüssel anwählen. Ich brauche diesen aber, um ihn im ISA-Server einzutragen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Was muss ich tun, damit ich auf dem Server ein Zert erstellt bekomme, das ich dann auch mit privatem Schlüssel in den ISA importieren kann?

 

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich muss das Zertifikat exportieren und dann im ISA imporiteren, da nur so es möglich ist vom ISA-Server die verbindung zu öffnen, dann zu entscheiden an welchen Server es weitergeleitet werden soll und es wieder zu verschlüsseln. Das nennt sich glaube ich Bridging.

 

Wenn ich das Zertifikat anfordere, habe ich aber nicht die Möglichkeit zu sagen, das ich es gerne auch wieder exportieren kann.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...