Jump to content

2k server - programminstallationen gehen nicht


spr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe auf einem win2k server das problem, das manche programme nicht zu installieren gehen. zB ewido antispyware oder kaspersky programme.

andere sachen gehen problemlos, zb windowsinstaller update oder spybot oder firefox.

die installation des SP4 machte auch schon schwierigkeiten.

das ganze schaut so aus, das die installation irgendwo am anfang oder direkt beim "windows installer wird konfiguriert" für immer stehen bleibt.

SP4 installation ging dann im safemode.

aber allgemein ist das kein zustand.

ich habe wirklich keine ahnung woran das liegen kann. der server läuft schon ewig. und davor war jemand anderes dafür verantwortlich.

hat hierzu jemand eine idee?

Link zu diesem Kommentar
.... das manche programme nicht zu installieren gehen. zB ewido antispyware oder kaspersky programme.
Ist der Server bereits infiziert und diese verhindert die Installatiom eines Antiprogramms?

 

Wurde der Server mal von einer Antivirus-CD booting checked?

 

andere sachen gehen problemlos, zb windowsinstaller update oder spybot oder firefox. die installation des SP4 machte auch schon schwierigkeiten.
Spybot?

 

das ganze schaut so aus, das die installation irgendwo am anfang oder direkt beim "windows installer wird konfiguriert" für immer stehen bleibt.
Hardware?

 

der server läuft schon ewig.
Uraltgeräte, 486, P1 usw. sollten doch mal ersetzt werden.

 

und davor war jemand anderes dafür verantwortlich.
Konnte und hat der diese auch wahrgenommen oder wurde er deshalb der Aufgabe entbunden?
Link zu diesem Kommentar

der server wurde mit spybot (is ein antispyware/trojaner tool) gecheckt und mit dem onlinescanner von kaspersky. rein garnichts gefunden.

 

es ist ein p3 800mhz.

 

ich kann mir nur vorstellen das es an einer software liegt. eventuell einem dienst.

hatte gedacht, das evtl jemand das problem kennt, da ich nicht viel erfahrung mit windows server bugs/probs habe.

Link zu diesem Kommentar

habe nun gesehen, das sich der windows installer dienst nicht startet, sobald er gebraucht wird. deshalb die probleme beim installieren ;)

ich habe ihn nun auf automatisch gestellt, damit er gleich gestartet wird, und die installationen an sich funktionieren nun.

das komische daran ist, im normalen modus geht das umstellen der starteinstellung des dienstes nicht. das ging nur im safemode.

daraus folgt auch, das neue dienste an sich im normalen modus nicht angelegt werden können von programminstallationen zum beispiel. die installation hängt dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Sollte der Windows-Installer seinen Dienst Verweigern,so ist dies wie bei anderen Systemdateien auch mit einem erneuten Registrieren gut zu reparieren.

Dazu öffnet man die Konsole oder Ausführen und gibt folgenden Befehl ein:

msiexec /unregister (De-Registrierung)

Danach einfach mit dem Befehl msiexec /regserver neu registrieren

Wurde das schon mal gemacht?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...