Jump to content

XP Abstürze nach SATA Raid 1 konfig.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was ist jetzt fakt? Es kann funktionieren, ja! Aber doch nur bei einem Raid Ctrl der nicht mit JBODs (Just a bunch of disks) und COD (Configuration on disk) oder dergleichen arbeitet. Das sollte jeder anständige Raid-Ctrl bieten.

Mit meiner Aussage bezog ich mich darauf, wie man nachträglich einen RAID-Controller einbindet... Das ist meiner Erfahrung nach so Standard...

 

1. Controller einbauen

2. Windows XP starten

3. Treiber installieren

4. Windows XP herunterfahren

5. Platten umstöpseln

6. RAID konfigurieren und spiegeln

6. System starten...

 

Unterschiedlich große Platten bzw. Platten mit unterschiedlichen Zugriffszeiten und anderen Eigenschaften, können dagegen zu großen Problemen führen. Habe das selbst wie gesagt schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: Diese Vorgehensweise halte ich für Glückssache (Controllerabhängig).

In der Anleitung steht aber auch auf Seite 21:

Adaptec - Adaptec Serial ATA RAID 1210SA

 

If your drives have already been used in another system select disk utilities and format the drive...

 

Vielleicht geht ja noch was, wenn das richtige BootArray ausgewählt ist:

ASK Adaptec Support Knowledgebase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...