Jump to content

Fehlersuche remote desktop Verbindung


rakli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Öffne mal die Terminaldienstekonfiguration auf dem Server und klicke auf der rechten Seite RDP-TCP und gehe dann auf Eigenschaften. Klicke dann auf die Registerkarte Netzwerkadapter, welche Karte ist dort eingetragen ? Stelle dort mal explizit die Netzwerkkarte ein, über die die Verbindungen angenommen werden und starte den Server danach neu ...

Ihr habt aber schon recht, passen die Benutzerrechte nicht, sieht man wenigstens noch die Anmeldemaske ...

 

Bei mir kommt die Fehlermeldung auch wenn ich versuche über die Standardwebsite z.b. auf den Remotedekstop des Servers zuzugreifen.

 

Ich habe bei Verbindungen RDP-TCP geschaut. Dort steht bei Netzwerkadaptern "Alle Netzwerkadapter die mit diesem Protokoll konfiguriert wurden"

 

Im Netzwerk funktioniert die RDP Verbindung ohne Probleme. Nur über die Website nicht. Mein SBS hat 2 NIC´s (WAN/LAN) eingebaut (noch kein ISA drauf.

 

Welche müßte denn dort eingetragen sein oder ist es eventuell ein anderer Fehler?

Frage ist auch ob ggf Firewalleinstellungen des Netzes von dem aus zugegriffen wird dran schuld sein können wenn dort explizit alle HighPorts gesperrt sind oder wird der Webclient über Port 80 gezogen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn der SBS als NAT-Router konfiguriert ist, muss der davor liegende Firewall eine Portweiterleitung des TCP-Ports 3389 zur externen Schnittstelle des SBS machen. Der SBS selbst muss ebenfalls den TCP-Port 3389 zu sich selbst auf die interne Schnittstelle leiten. Du kannst in der Terminaldienstekonfiguration auch einstellen, dass RDP ausschliesslich auf der internen Schnittstelle erreichbar ist ...

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, Du möchtest von aussen rauf ?!

Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn ich z.b. auf die Standardwebsite gehe kann ich ja auch eine RDP Session aufmachen. Dort kommt die Fehlermeldung die hier benannt wurde wenn ich z.b. consolenübernahme vom Server machen möchte (auch bei den anderen möglichkeiten).

Kann natürlich auch daran liegen das auch bei dem Websugriff es deshalb nicht geht weil von dort wo ich es im moment versuche alle HighPorts gesperrt sind. Deshalb die Frage ob die RDP Session über die Website über Port 80geschleust wird oder auch über 3389.

Wenn der ISA installiert ich ist das kein Problem mehr da ich dann ein routing z.b. von extern 900 -> intern 3389 machen kann.

Schön wäre es nur wenn das über die Website auch gehen würde da es manchmal praktisch ist. Aber grundsätzlich halt erstmal die sache das da die Fehlermeldung erscheint.

Wie gesagt intern im Netz alles kein Problem. Habs nur noch nicht von einem externen netz probieren können wo nicht die HighPorts gesperrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...