Jump to content

T-Online Mails über SBS-Versenden


kcom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe hier mal wieder ein Problem! Ich habe in den letzten Tagen hier nen SBS2k3-Server neu aufgesetzt, welcher eMails per POP3-Connector abholt und per SMTP-Connector über das SMTP-Relay von T-Online versenden soll.

Aber das macht er nicht. Ich habe bereits überall die Serveradresse smtpmail.t-online.de und smtprelay.t-online.de ausprobiert, mit und ohne Authentifizierung mit allen erdenklichen Benutzername und Passwort Kombinationen, welche ich für diesen T-Online Account besitze aber kein erfolg.

 

Im Ereignisprotokoll ist ein paarmal folgende Meldung drin:

 

Ereignistyp:	Warnung
Ereignisquelle:	smtpsvc
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	2012
Datum:		16.09.2006
Zeit:		13:09:04
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SERVER
Beschreibung:
SMTP konnte keine Verbindung zu DNS-Server '192.168.120.253' herstellen. Das verwendete Protokoll war 'UDP'. Der Server ist mglicherweise nicht verfgbar, oder der Zugriff darauf ist nicht möglich.

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: d5 04 00 00               ...    

 

Diesen DNS-Server habe ich nirgends Konfiguriert und außerdem ist doch die IP-Adresse aus dem Privaten Bereich oder irre ich mich da?

 

Die Servernamen der T-Online Server können ohne Probleme alle aufgelöst werden, ich habe aber auch schon anstatt der Servernamen Ip-Adressen eingesetzt aber bin nie auf einen grünen Zweig gekommen.

 

Die Mails werden einfach nicht versendet, Sie kommen nirgends an nicht einmal als Spam. Die gehen einfach verloren!

 

Ich hatte mal eine gute Anleitung zum T-Online SMTP-Relay mit SBS aber der Link dafür ist leier down. Vielleicht hat ja noch jemand die PDF-Datei von http://www.esbk.net/doc/Der%20T-Online%20SMPT%20Relay%20Server.pdf.

 

Freundliche Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich gehe davon aus, das du den SMTPRelay von T-Online auch im Kundencenter aktiviert/beauftragt hast.

Soweit ich weiß, benötigt dieser SMTPRELAY keine Authentifizierung, da du dich mit deiner T-Onlinekennung bei T-Online (und somit für die Nutzung des T-Online SMTPRELAY-Severs) authentifizierst.

Ich sende ebenfalls meine E-Mails von meinem SBS über den smtprelay.t-online.de Server.

Über den Internet und E-Mail Verbindungswizard in der Serververwaltungskonsole habe ich "Gesamte E-Mail an E-Mail-Server des Internetanbieters weiterleiten" den smtprelay.t-online.de" eingetragen.

Sonst habe ich eigentlich keine großen manuellen Konfigurationen mehr vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir ist das so, dass ich über strato it fester IP im Netz bin und meine Mails noch auf der alten T-Online Adresse ankommen. Die kann und soll auch nicht geändert werden wegen Briefpapier und so weiter.

 

Deswegen muss ich ich auch authentifizieren.

 

Die von der Hotline wo ich meinen Account wieder freischalten lassen soll haben sich bisher noch icht geeldet. Aber ich halte euch auf de laufenden

 

greetz

alexander

Link zu diesem Kommentar

naja .. wenn Du via Strato DSL hast, dann hast Du doch auch eine Domäne bei denen. Dann kannst Du mit einem Deiner Webdomänen User den Strato SMTP als Relay nehmen.

 

BTW ... die T-Online würd ich aber schleunigst ablösen ... und eine Mailadresse aus der Firmendomain nehmen. Empfangen kannst Du ja weiter die T-Online .. Versenden würd ich dann mit Name@Firma.de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...