Jump to content

Schwarzer Bildschirm während Installation

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte auf einem Acer Travelmate 653 das WinXP Professional installieren (bisher: Win2k/NTFS)

Nachdem unten im Bildschirm (blauer Bildschirm "Windows Setup" mit aktuellen Vorgängen im weissen Balken am unteren Bildschirmrand) kurz die Meldung "Windows wird gestartet..." erscheint, erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor ...

Ein Chkdsk hat keine Fehler angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke für Ratschläge!!

Geschrieben

Man soll halt erst zu ende denken, bevor man schreibt.

Evtl. solltest DU mal nach einem neueren IDE Treiber für Dein Gerät schauen, den Du dann auf Diskette kopierst und mit F6 beim starten von XP drückst, um den Treiber zu installieren

Geschrieben

habe inzwischen ein bios-update durchgeführt, sämtliche mögliche auswahlen deaktiviert (parallelport, serial, etc.) - ohne erfolgt :-(

auch habe ich den inhalt der winxp-cd auf die harddisk (2. partition) kopiert und das laufwerk ausgebaut. resultat: ebenfalls nur den schwarzen bildschirm. am laufwerk kann's also auch nicht liegen ...

hat jemand noch einen tipp???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!