Jump to content

Damion

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Damion

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hatte letztens auch große Probleme mit dem VSS. Ich hab es dann mit einer Mischung aus allen Sachen die ich zu dem Thema gefunden habe geschafft. Hier mal meine Vorgehensweise: 1. Registry öffnen und den Key HKLM\Software\Microsoft\COM3 sichern und dann löschen 2. DOS-Box öffnen und ind Verzeichnis %WINDIR%\system32 wechseln. Führ dann folgende Befehle aus: regsvr32 ole32.dll regsvr32 oleaut32.dll 3. bennene die Datei clbcatq.dll in %WINDIR%\system32 in clbcatq.dll.old um 4. Geh in die Systemsteuerung und öffnen "Software" Da klickst du auf "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" Ändere keine Option. Klicke einfach "Weiter" und es wird COM+ neu installiert. 5. Als nächstes zurück in die DOS-Box (immer noch in %WINDIR%\system32) und weiter mit den Befehlen: regsvr32 vss_ps.dll Vssvc /Register Regsvr32 /i eventcls.dll regsvr32 es.dll regsvr32 stdprov.dll regsvr32 msxml.dll regsvr32 msxml3.dll regsvr32 /i swprv.dll Jetzt einmal das System rebooten. wenn du jetzt eine DOS-Box öffnest und vssadmin list shadows ausführst, dann sollte folgende Ausgabe kommen: vssadmin 1.0 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes © Copyright 2001 Microsoft Corp. Es sind keine Schattenkopien auf dem System vorhanden. So, dass wars dann. Danach lief bei mir alles Gruß Damion
  2. Hi, ich hatte dieses Problem mal mit einer Asus AGP Karte. Hab dann eine PCI Karte eingesetzt, installiert und danach die Grafikkarte wieder getauscht,
  3. Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit XP Embedded Installationen. Laut Dependency Prüfung ist alles in Ordnung aber nachher fehlen fast alle Einträge in der Registry, welche dem Eventlogger mitteilen welche MessageDLL er für die jeweiligen Services nutzen soll. Einer nen Tipp, wie ich das beheben kann ohne alle Einträge (geschätztz 250) von Hand machen muss??
×
×
  • Neu erstellen...