Jump to content

paedi_s

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von paedi_s

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Sache hat sich soeben erledigt! Habe in einer Community den Hinweis auf Norton erhalten. Nachdem ich dort die Option "Vorgehensweise, um Microsoft Office-Dokumente geschützt zu halten" deaktiviert habe, funktioniert nun das Verknüpfen von mysql-Tabellen tadellos! Für jene, welche dieses Problem auch haben und mit Norton Antivirus arbeiten: Norton Antivirus --> Optionen --> Sonstiges --> Office-Plug-In deaktivieren Grüsse Patrik
  2. Hallo miteinander Ich bin beinahe am Verzweifeln. Seit Stunden versuche ich, dass ich in Access 2003 eine Tabelle verknüpfen kann (via ODBC auf mysql)... Windows: WinXP Prof SP2 Access: Access 2003 (11.6566.6568) SP2 ODBC-Treiber: MySQL ODBC 3.51 Driver (3.51.12.00 mysql: versch. Versionen (3... / 4... / 5...) kein Unterschied ob lokal oder auf externem Server (Im Connect/ODBC erfolgt beim Test "Success; connection was made!" Das Vorgehen ist mir eigentlich klar - hatte dies früher mit Access2000 schon gemacht! Problem: Ich wähle im Access "Tabelle verknüpfen" (Tabelle importieren funktioniert auch nicht), wähle als Dateityp "ODBC-Datenbanken". Und jetzt das Problem: Das Dialogfenster schliesst sich - und es geschieht nichts! (Ich bekomme weder eine Fehlermeldung noch das Connect/ODBC-Fenster!) Hat mir jemand einen Tipp? Danke für baldige Ratschläge! Grüsse Patrik
  3. Habe einen Notizzettel in einem zu entsorgenden Papierstapel gefunden! :-) Das, was ich gesucht habe, ist folgender Befehl: (START - AUSFÜHREN) control userpasswords2 So bekomme ich dieses Fenster, welches ich meinte! Danke allen Beteiligten! Grüsse Patrik
  4. jein ... Ich konnte einen User auswählen und dann festlegen, dass kein Passwort mehr benötigt wird - und es wurde stets dieser User ohne ein Anmeldefenster gestartet. Sollte eine Zeit lang ein anderer User ohne dieses Fenster automatisch angemeldet werden, so konnte ich den Haken setzen (oder löschen, ich weiss nicht mehr), den anderen User auswählen, den Haken wieder setzen ...
  5. Hallo miteinander Bei Win2K hatte ich unter SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZER ein neues Fenster, bei welchem ich mit einem Klick auf eine Checkbox angeben konnte, dass alle User das gleiche Passwort verwenden sollen. Es gibt doch irgend einen Befehl, welchen ich unter START - AUSFUEHREN eingeben kann, um genau dieses Fenster zu erhalten; auch unter WinXP. Etwas mit usercontrol oder passwordcontrol oder so... Aber irgendwie klappt's nicht :-( Kann mir jemand einen Tipp geben, was genau eingetippt werden muss? Besten Dank schon jetzt! Grüsse Patrik
  6. yepeeeee!!! habs inzwischen hingekriegt: mit einem harddisk-tool die festplatte komplett 'geleert', fdisk, cd rein, ... ach ja, im bios habe ich die einstellung von NTSC auf PAL und die Parallelport-Einstellung auf ECP mutiert ... und auf einmal gelang es ... *freu* auch die verbindung ins internet klappte sofort und ohne irgendwelche probleme! VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE RATSCHLÄGE/TIPPS. (Habe mir ein paar Sachen ausgedruckt und in meine Unterlagen gelegt.)
  7. siehe attachement ... quälität ist zugunsten der geringeren dateigrösse etwas schlechter. hoffe, es genügt trotzdem! was nicht zu sehen ist: oben links blinkt der cursor ... oder nochmals in worten: format c: winxp-cd rein neustart starten ab cd = ja nach dem laden der verschiedenen treiberdateien (bildschirmtreiber, ntfs-dateisystem, etc. folgt nach der meldung "windows wird gestartet" der schwarze bildschirm ... cam.zip
  8. nachtrag: der black screen kommt an folgender stelle: das blaue fenster des setups ist aktiv, am unteren bildschirmrand ist ersichtlich, welche dateien zur zeit geladen werden. in der statuszeile erscheint dann der eintrag "windows wird gestartet...". und ab dann ist alles schwarz ...
  9. upps ... also mit meiner frage hier im forum wollte ich sicher nicht, dass leute persönlich 'angegriffen' werden. ich entschuldige mich dafür bei den betroffenen! sorry! was mein eigentliches problem betrifft: als ich mit der fixen ip den versuch gestartet hatte, da hatte ich alles vom pc abgeschrieben, inkl. gateway... inzwischen habe ich, da ja mit der fixen ip wenigstens die netzwerkverbindung notebook-pc funktionierte - die daten gesichert und format c: .... in der folge dachte ich mir, ich setze winxp professional auf ... hmm, dachte! :-( ... offenbar hat das notebook etwas gegen mich: black screen beim start des win xp setup!!! seither habe ich also nicht mehr das problem mit dem netzwerk, sondern dass ich das setup nicht ausführen kann!! habe schon sämtliche möglichen einträge im bios deaktiviert (serial, parallel, infrarot, etc.) und ein bios-update (quelle: acer-webseite) im dos vorgenommen ... aber alles vergebens! ich erhalte stets den black screen :-(( hat zufälligerweise jemand für diese sache einen lösungsvorschlag? *GanzScheuFrag*
  10. habe inzwischen ein bios-update durchgeführt, sämtliche mögliche auswahlen deaktiviert (parallelport, serial, etc.) - ohne erfolgt :-( auch habe ich den inhalt der winxp-cd auf die harddisk (2. partition) kopiert und das laufwerk ausgebaut. resultat: ebenfalls nur den schwarzen bildschirm. am laufwerk kann's also auch nicht liegen ... hat jemand noch einen tipp???
  11. torstenbeck: combolaufwerk ist ein 'QSI CD-RW/DVD-ROM SBW-242' na toll ... auf der herstellerseite steht "Sorry, We didn't provide this kind of driver" ... :-( (http://www.qsinc.com.tw/qsi/Official_Download_en) Damion: hmm, also für den pc hätte ich ja auch noch eine ersatz-grafikkarte bereit... aber für das notebook nicht ...
  12. Ich möchte auf einem Acer Travelmate 653 das WinXP Professional installieren (bisher: Win2k/NTFS) Nachdem unten im Bildschirm (blauer Bildschirm "Windows Setup" mit aktuellen Vorgängen im weissen Balken am unteren Bildschirmrand) kurz die Meldung "Windows wird gestartet..." erscheint, erhalte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Cursor ... Ein Chkdsk hat keine Fehler angezeigt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke für Ratschläge!!
  13. naja, habe vorhin mal die Zywall aus der Kette genommen und im ADSL-Modem die Einstellungen vorgenommen, um wieder direkt mit diesem Online gehen zu können ... Fazit: Mit dem PC funktioniert auch dies einwandfrei. Mit dem Notebook komme ich auch so nicht ins Internet. Auch erhalte ich keine 192.168....-IP zugeordnet. Auch mit einer fix zugeordneten IP komme ich nicht raus! (Jedoch auf den PC ...)
  14. hallo olaf hmm, ich weiss nicht, was ich noch an der netzverbindung kontrollieren soll/kann! netzwerk-karte muss i.o. sein (sonst hätte ich ja nicht bei der alternativen eingabe einer ip die verbindung auf den pc, oder?), das kabel ist garantiert i.o. (mit pc getestet), der steckplatz am zywall1 ist auch gut (mit pc getestet) ... wie/was kann ich noch testen? *KurzVorDemFensterOeffnenUndRausschmeiss* ...
  15. Danke für die bisherigen Tipps: Habe das mit dem ipconfig mal gemacht. resultat: ipconfig /renew liefert folgenden fehler: ++++++++++ Windows-IP-Konfiguration Beim Aktualisieren der Schnittstelle "LAN-Verbindung" ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist." ++++++++++ hmm, was muss ich unter diesem Socket verstehen??
×
×
  • Neu erstellen...