Jump to content
Sign in to follow this  
Dr.Verpeilung

Sicherheitsabfrage im IE wenn man Tiffs anzeigen will

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe da so ein Problem mit dem Internet Explorer 6 unter Windows 2000. Sämtliche Updates, Service Packs und Patches sind für das System installiert.

 

Nun zum eigentlichen Problem:

Für das Anzeigen von Tiffs habe ich ein spezielles Programm installiert und dieses mit der *.tif Endung standardmäßig verknüpft. Sprich: Wenn man Tiffs aufruft wird automatisch das neue Programm gestartet. Weiterhin ist dieses als Plug In im Internet Explorer konfiguriert. Wenn man also im IE ein Tiff aufruft, startet das neue Programm Browser-embedded (wie der Acrobat Reader). Bevor das Bild angezeigt werden kann, bekomme ich allerdings die Standardmeldung vom IE als wenn man ein Download starten möchte (also das Fenster in dem ich auswählen kann, ob ich die Datei speichern oder öffnen will). Wenn ich Öffnen wähle wird das Tiff dann wie gewünscht angezeigt.

 

Nun meine Frage: Wie kann ich dem IE sagen, daß er diesen Dateityp IMMER mit dem Programm startet ohne rückzufragen? Die Option im Downloadfenster, daß er für diesen Dateityp immer dieselbe Aktion ausführen soll ist leider ausgegraut...

 

Danke schon mal für die Hilfe

Share this post


Link to post

Hallo,

ich vermute, du arbeitest nicht als administrator, da "normale" User diese Einstellung nicht vornehmen dürfen. Evtl. hilft ein Reg-Hack, frag aber jetzt bitte nicht, welcher... Evtl. kann da jemand anders weiterhelfen.

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post

Hi,

 

probier mal das:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults]

@=""

"file"=dword:00000001

 

dieser wert ist per default auf 3

bitte auf 1 ändern

 

mfg

 

Michael

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...