Jump to content
Sign in to follow this  
brolek

Automatisch Drucker Erkennung Deaktivieren

Recommended Posts

Hi,

 

bei Windows XP kann man im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen im Reiter "Ansicht" in der Box "Erweiterte Einstellungen:" den Punkt an bzw. abhaken "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern Suchen".

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Gruß

Spiky

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp. Ich habe es eben dein Vorschlag ausüprobiert.

 

Sobald ich den Drucker an USB Prot anschliesse wird er sofort automatisch angebunden.

 

mfg

brolek

Share this post


Link to post

Tja, das hat der USB Port so an sich, bleibt meines Wissens nur die Möglichkeit entweder den USB Port zu sperren/deaktivieren (damit wird er aber unbenutzbar, was Du ja wahrscheinlich nicht willst) oder das Einbinden von Druckertreibern für Deinen Useraccount (oder den Account der verwendet wird) zu untersagen per Gruppenrichtline.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

da has du schon recht das ich das dem Benutzer nicht verbitten will...

 

ich habe das zum Testen eben ausprobiert. Den Drucker Treiber entfernt (nicht nur den Drucker gelöscht), den Benutzer über gpedit.msc untersagt Treiber zu installieren, Rechner neu gestartet. Nach dem neu start den Drucker am USB Anschluss angeschlossen - effekt - Der Drucker Treiber wurde installiert.

 

Wie geht das denn bitte schön???

 

mfg

brolek

Share this post


Link to post

Druckertreiber können seperat in der Gruppenrichtline festgelegt werden, oder ist etwa die Richtlinie "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiv?

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post

die Richtlinie "Immer mit erhöhten Rechten installieren" ist nicht Aktiv

 

es scheint mir so zu sein das wenn der Treiber schon ein mal installiert worden ist auf einem System und Windows in der Registry die einträge noch stehen hat, dann wird der Treiber trotz eingestellte Richtlinie angebunden.

 

mfg

brolek

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...