Jump to content
Sign in to follow this  
Pillem

Drucker per Logonscript

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

ich hab jetzt nach langem hin und her den richtigen Befehl gefunden.

Es sollen 4 Drucker hinzugefügt werden über das logonscript.

 

Hier der Befehl den ich verwende:

 

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Server2\HP3700C

 

 

Meine Frage ist nun, muss ich das Script jedesmal laufen lassen? Was hat das für Vor und Nachteile? Oder einmalig dass jeder User die entsprochenden Drucker installiert hat?

 

Gibt es noch eine Option mit dem ich dann den Drucker beim User als z.B. "Farblaser" benennen kann?

 

Vielen Dank Euch

Noch nen schönen Abend

Grüße

Philipp

Share this post


Link to post

Wurde das schon angeschaut an der Konsole oder in der Hilfe rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? ?

 

Wurde die Suchfunktion am Board dazu schon benutzt? Ich habe die Gechichte vor längerer Zeit mal behandelt.

Share this post


Link to post

Das erste nich aber die SuFu habe ich schon verwendet. Sonst wäre ich ja nicht auf den Befehl gekommen.

 

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet! Danke!

Share this post


Link to post

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP LaserJet 4050 Series PS" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "ps413-p1" /m "HP LaserJet 4050 Series PS"
pause
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "HP DeskJet 895Cxi" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "ps413-p2" /m "HP DeskJet 895Cxi"

 

Schau dir dies mal an!

 

So habe ich die Treiber installier lokal, braucht nur einmal laufen.

Share this post


Link to post

Danke!

 

wie kann ich jetzt den Namen noch ändern?

Sonst würde ich das so realisieren.

Was haltet Ihr davon?

 

if exist C:\%systemroot%\installprinter.txt goto end

echo bla > C:\%systemroot%\installprinter.txt

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPColorI

pause

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\HPOffice

pause

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\BROTHERH

:end

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wir haben das ebenfalls über das LOGON-Script laufen. Allerdings per VB. Dazu haben wir in jedem Konto den Standort des Mitarbeiters eingegeben. Und eben je nach Standort läuft das Script und installiert die Drucker, die eben am nächsten sind zu dem User.

Bei Bedarf kann ich es dir mal zukommen lassen. Einfach PN.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...