Jump to content

Pillem

Gast
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Pillem

  1. Ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Benutzer arbeiten an den DesktopPCs mit Ordnerumleitung. An Notebooks wird mit dem selben Useraccount angemeldet, allerdings darf dort keine Ordnerumleitung aktiv sein. Wie macht man das?
  2. Hallo Zusammen, unser IT Dienstleister unseres internen ERP Systems plant momentan die Vernetzung unserer Standorte. Er schlägt eine Trigger Funktion zum Abgleich der Daten vor. Seine Aussage: Bei der Replikationslösung muss davon ausgegangen werden, dass die Auslastung des Netzwerks wesentlich höher ist als bei der Triggerlösung. Genaue Angaben lassen sich erst nach gründlicher Analyse vornehmen. Was genau ist die Triggervariante? Stimmt die Aussage? Ich persönlich kenne nur die Replikation der Datenbanken über das Management Studio. Er meint, durch die Triggerlösung können wir weiter auf dem Express Studio arbeiten und sparen uns die SQL Lizenz. Bitte um kurze Antwort. Dank Euch. VG Pillem
  3. Guten Morgen, ich kann doch nicht bei 200 Netzlaufwerken die Besitzrechte übernehmen. Gibt es denn keine andere Lösung??? Mfg
  4. Hi, danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es problemen bei den umgeleiteten Ordernern. Hier schreibt robocopy: Zugriff Verweigert Hier haben nur die Besitzer Zugriff auf die Ordern. Wie mache ich weiter? Dank Euch!
  5. Hallo Ihr Zwei, danke für den Tip. Muss ich direkt heute ausprobieren. Werden denn die Besitzrechte auch mitkompiert? Danke Euch! Eine gute Woche
  6. Hi Zusammen, ich habe ein Problem wo ich wirklich nicht weiter komme: Ich möchte sowohl servergestütze Profile als auch Netzlaufwerke ins SAN umlegen. Mein Plan: 1. Mit NTBACKUP die Profile und Shares sichern. Funktioniert ohne Fehler! 2. Mit NTBACKUP die Profile und Shares auf dem iSCIS Laufwerk wiederherstellen. Und hier ist schon der Fehler: bei einigen Files, vornähmlich bei IE-Favoriten kommt die Meldung "Zugriff verweigert" 3. Ich ändere die Freigaben auf die neuen Laufwerke Habt Ihr eine Idee weshalb der Zugriff verweigert wird??? Ich habe versucht auf das gesamte Volume Jeder-Vollzugriff zugeben, was nichts geändert hat. Auch wenn ich versuche die Files auf einem lokalen Volume zu erstellen kommen dieselben Fehler. Ich wäre froh wenn Ihr mir einen Tip habt. Vllt. habt Ihr auch eine ganz andere Vorgehensweise? Dank Euch.
  7. Wie ihr bereits vorhergesagt habt hat das kopieren in ein lokaleles Profil nicht funktioniert. Ich habe ein neues Profil angelegt und Favoriten, Dateien, Desktop, Outlook-Einstellungen per Hand kopiert. Danke für Eure Ratschläge!
  8. Der Desktop entfällt. Kann ich das server Profil in ein lokales Profil kopieren?
  9. Das ist mal ne klare Aussage. :) Ich habe auch schon mehrfach gelesen dass dies zu komplikationen kommt. Aber wie kann ich das servergespeicherte Profil auf das Notebook bekommen? Meine Idee ist die Anmeldung erstmals mit servergespeichertem Profil durchzuführen und dann den Profilpfad aus dem Benutzereinstellungen löschen. Klappt das? Oder kann ich das servergespeicherte Prof. über die Systemeinstellung auf ein lokales kopieren? Dank Euch!
  10. Hi Zusammen, einer meiner User hat bislang einen Desktop PC mit servergestützem Profil und bekommen jetzt ein Notebook. Er befindet sich oft in der Zentrale ist auch auch viel unterwegs. Was ist Euer Vorschlag zu seinem Profil? Kann ich das servergestützes Profil zu einem lokalen Umwandeln? Profil weiter als serverg. laufen lassen? Ich danke für Eure Antwort. Viele Grüße
  11. Hallo Zusammen, Exchange 2007 Standart auf einem Server. Folgende Problematik: Ich habe zwei Storage Groups mit insgesamt 5 bereitgestellten Datenbanken. Ein User hat alle Kontakte und Kalendereinträge gelöscht. Leider habe ich bislang noch nie eine Wiederherstellung einer Datenbank erstellt. Ich versuchte eine leere Datenbank anzulegen, was ja aber nicht klappt. Max. 5 DBs.... Das Backup liegt auf einem Tape erstellt von ArcServ. Wie würdet ihr vorgehen? Danke für die schnelle Antwort!
  12. Danke für die Antwort. Ich hab den User neu in AD angelegt und diesem danach ein Postfach zugewiesen dann hat es funktioniert. Sehr komische Geschichte...
  13. Ich glaube Du verstehst mich nicht. Wenn ich mit einem anderen Benutzer mich anmelde funktioniert der Login prima mit dem Premium Login, nur bei einem Benutzer habe ich immer nur die Basic ansicht. Wo ist der versteckte Hacken?
  14. Ja Richtig, Form-based Authentication ist abgeschalten. Hast Du eine Idee?
  15. Hi Zusammen, ich hab ein Problem. Selber PC mit neustem IE. Ich starte IE mit meinem Login und lande im Premiumlogin, wenn ich aber einen neuen Benutzer anmelden möchte erhält dieser immer nur den Basic login. Weshalb??? Beim Anmelden verwende ich nicht das Webbasierte Fenster mit Auswahl Basic/Premium sondern eine Popupbox für Benutzername und Passwort. Habt Ihr eine Idee? VG Pillem
  16. Besten Dank. Ich habe das /a entfernt und schon funktionierts! SUPER!
  17. Aber wo ist dieser verdammt hacken? ich finde den nicht. Danke!
  18. Hallo Zusammen, ich sicher unsere DC täglich mit ntbackup in ein File. Diese File wird jetzt natürlich immer größer (10gb) mir würde der tägliche Stand reichen, sodass die File immer überschrieben wird. Wie geht das? Danke Viele Grüße
  19. Hi Zusammen, ich habe in der DMZ einen Server auf dem die RDP Website schon läuft. Von dort aus, kann ich auf einen internen Server Problemlos zugreifen. Tolle geschichte. Jetzt möchte ich von extern übers WAN auf den Server zugreifen. Der Aufruf der Seite von extern funktioniert bereits, wenn ich dann aber den intenen Terminalserver angebe funktioniert es nicht. Versucht denn der Client selbst den Namen aufzulösen? Wie löse ich das Problem? Ich möchte den Zugriff für schnellen Zugriff von extern, sodass kein VPN eingerichtet werden muss. Vielen Dank!!
  20. Guten Morgen Zusammen, ich habe bei uns einen Exchange 2007 im Betrieb. Wir verwenden Raum Resourcenpostfächer zum planen von Besprechungen. Jetzt gibt es Probleme beim Planen von Besprechungen. Einige Mitarbeiter achten nicht darauf ob der Raum besetzt ist und somit ist der Raum doppelt belegt. Gibt es denn eine Möglichkeit dies zu unterbinden oder eine Möglichkeit zu sehen, wer denn den Termin gebucht hat? DAnke für die Mühe. Pillem
  21. Hi Zusammen, mein Exchange Server 2007 läuft mitlerweile tadellos. Ich benötige für ein paar Diagnosetools einen RelayServer ohen Auth. Wie bring ich dem Exch2007 bei dass aus dem LAN die IPs ohne Auh. versendet werden dürfen? Vielen Dank!
  22. Hey Zusammen, ich habe entschlossen ein SSL Zertifikat zu kaufen, da es die Mühe mit den Mobile Clients nicht wert ist. Wo kaufe ich am Besten für welchen Preis? Ich benötige das Cert. für OWA und Acitve Sync SSL Danke!!!
  23. Oje Oje, das hab ich übersehen. ICh habe beim Profil Intern anstatt Internet angegeben. Erst bei Benutzerdefiniert oder Internet habe ich die gewünschte Auswahl für MX. Danke für die Hile!
  24. Wo bekommt man günstig ein Zertifkat für SSL dem auch auf allen Geräten vertraut wird?
×
×
  • Create New...