Jump to content

WLAN Anfrage.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich habe eine anfrage eines Kunden bekommen, ob es möglich sei in ein bestehendes Netzwerk einen WLAN AccessPoint zu klemmen, so dass Laptops über die WIFI-Karte in das Netzwerk kommen?

 

Also: AP an einen freien Port am switch und die Laptops beziehen wie auch normale Clients die IP usw. vom Server.

 

Ist das Möglich?

 

Wenn ja, muss ich am Server noch etwas an den Richtlinien basteln, da es ja eine Wireless Access anfrage stellt.

 

Danke im voraus für eure immer sehr hilfreichen antworten.

 

Gruß Frederik

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kollegen,

 

ich habe eine anfrage eines Kunden bekommen, ob es möglich sei in ein bestehendes Netzwerk einen WLAN AccessPoint zu klemmen, so dass Laptops über die WIFI-Karte in das Netzwerk kommen?

 

ja, ist möglch

 

Also: AP an einen freien Port am switch und die Laptops beziehen wie auch normale Clients die IP usw. vom Server.

 

Ist das Möglich?

 

ja, ist möglich

 

Wenn ja, muss ich am Server noch etwas an den Richtlinien basteln, da es ja eine Wireless Access anfrage stellt.

 

nein

 

Einfach dem AP eine feste IP aus Deinem Netz geben, Wireless-Sicherheit konfigurieren und das war es auch schon.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...