Jump to content

Sysprep & default User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes : Ich möchte ein CAD Image für 50 weitere Rechner vorbereiten. Dazu habe ich alle passende Programme installiert, die sysprep.inf soweit angepasst das bei der Installation nur noch nach Computername & Key gefragt wird.

 

Ich suche nach einer Möglichkeit den Domänen Benutzer ein vorkonfiguriertes Profil zu Verfügung zu stellen. Das Problem bei Sysprep ist, das angepasste Benutzereinstellungen nicht angewandt werden wenn das Mini Setup nach dem abgeschlossenen Sysprep.exe Prozess ausgeführt wird.

 

Problem 2: In der Sysprep hab ich angegeben das Netzwerkdrucker bei der ersten Anmeldung mitinstalliert werden sollen, allerdings werden die nur installiert wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, mit dem ich das sysprep ausgeführt habe, meldet sich ein normaler Domännen Benutzer an passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ok in der zwischen Zeit hab ich ein KB Artikel dazu gefunden :

 

Changes in behavior of the SysPrep and RIPREP tools after you install Windows XP Service Pack 2

 

Noch zu erwähnen das ich das sysprep von der OEM Preinstall CD benutzt habe. Ich habe aber gehört das auf der XP CD SP2 eine neuere Sysprep Version drauf wäre die das Problem behebt. Weiß da einer was drüber?

Link zu diesem Kommentar

Die Domain User sind normale DomainUser, sprich keine Admins, Netzwerkdrucker können sie aber installieren. Ich hab das jetzt anderst gelöst. Microsoft hat mir den Patch zugemailt, nach dem installieren kann ich sysprep -mini einsetzen ohne das das default user profile gelöscht und neu erstellt wird. Ich hab ein Profil mit den NW Druckern konfiguriert und dann das ganze ins default user Profile kopiert, und die NW Drucker aus der sysprep.inf rausgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...