Jump to content
Sign in to follow this  
papatom

70-290 bestanden

Recommended Posts

Habe heute 70-290 mit 895 Pkt. bestanden.:)

 

Zur Prüfung:

Zeit war ausreichend 240 min. 42 Fragen davon 4 Simulationen.

Schwerpunkte lagen bei Leistung !!, Backup und Terminalserver.

Keine Frage zu SUS od. WSUS.

Freigabe und NTFS Berechtigungsfragen waren simpel - Lizenzfragen garnixxx

Datenträger RAID 1 und 5 Szenarien, Hardwareprobleme mit Modem (Gerätemanager

Hardware suchen etc.).

 

Die Simulationen

 

1. Freigabe für 2 Ordner erstellen - unterschiedliche Freigabe und NTFS Berechtigungen zuteilen Vererbungen deaktivieren.

 

2. Nach HDD Einbau konvertieren in dyn. Datenträger - NTFS Partition erstellen

 

3. Bei bestehender Gruppe Gruppenbereich und Typ ändern - Mitglieder in Gruppe aufnehmen

 

4. Benutzer kopieren, Kontoeigenschaften ändern ( Faxnr. und Anmeldung an Client auf einen beschränken)

 

Alles in allem ist es für mich gut gelaufen - hatte mir das Ganze schwerer vorgestellt.

Vorbereitung wie gestern erwähnt mit MS-Press 290 und Borell, Föckeler ca. 8 Wochen.

 

Best regards

PapaTom

__________________

Share this post


Link to post

Glückwunsch! Ich habe auch gerade die 70-290 bestanden und wollte hier eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber Deine Beschreibung deckt sich praktisch zu 100% auch mit meiner Prüfung von gerade eben (42 Fragen, die gleichen 4 Simulationen, keine SUS- oder Lizenzfrage - ja ich hatte sogar die Frage bzgl. Hardwareprobleme mit Modem)!!

 

Einzig was in meiner Prüfung noch dran kam und papatom noch nicht genannt hat, war eine Drag&Drop-Aufgabe zu einem kurzen Visual Basic Script, das ergänzt werden sollte.

 

Die Simulationen empfand ich übrigens gegenüber der CCNA-Prüfung als sehr einfach, z.T. ware viele Funktionen deaktiviert, so daß man schon mit einer bloßen Ahnung auch in die richtige Richtung gelenkt worden wäre.

 

Generell war ich überrascht, wie problemlos die Prüfung ablief, ich hatte es mir auch schwerer vorgestellt...

 

Gruß

Tekky

Share this post


Link to post

Hallo zusammen

 

Herzlichen Glückwunsch an euch...!

Ich kann mich da nur anschliessen, hatte heute meine 290 und habe auch bestanden.

Zeit 240 min., nach 120min machte ich mich auf den weg nach Hause, 42 Fragen davon 4 Simulationen.

Schwerpunkte lagen bei Leistungsindikatoren und Backup(Recovery) und Berechtigungen.

Keine Frage zu SUS.

 

Die Simulationen

 

1. IIS Website aus *.xml Datei erstellen + Bandbreite einstellen für Standardwebsite

2. Gruppe von Vert. auf Sich. stellen + Global in Univ. + User hinzufügen

3. und 4. Freigabe und NTFS Berechtigungen auf einen oder zwei Ordner zuweisen.

 

Gruss

Renny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...