Jump to content
Sign in to follow this  
Lord88

MSSQL$SHAREPOINT Nachinstallieren?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sitze hier gerade vor einem W2k3 SBS R2 Server.

Dort wurde "Software" "MSSQL$SHAREPOINT" deinstalliert da gedacht wurde dieser wird nicht mehr benötigt, bei der installation von SQL Server (nicht MSDE).

 

Nun ist die Ereignisanzeige komplette voll mit der Fehlermeldung:

 

Quelle: Windows SharePoint Service

 

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf Server\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformation und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

 

Der SQl Server läuft auf dem Server.

 

Aber wie bitte kann ich SharePoint nachinstallieren?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß Lord

Share this post


Link to post

Hi,

 

nein leider kein Backup.

Server wird bei der Firma erst ab dem 1.10. benötigt. Nun wollte ich den Server kontrollieren und da habe ich dies gesehen, was der Mitarbeiter gemacht hat.:wink2:

 

Kann man dies separat noch mal intallieren? Ist ja eigentlich ein Bestandteil von SBS oder?

 

Dirk

Share this post


Link to post

Wenn Sharepoint noch keine Daten hält würde ichs vorerst mit einer Neuinstallation versuchen (Also erst runterschmeissen und dann wieder installieren).

 

Bei der neuen Installation solltest du gleich den Vorhandenen SQL Server verwenden.

s.a. hier remotesql=yes

Microsoft Corporation

Share this post


Link to post

Warum hast du Sharepoint installiert, wenn du gar nicht weisst was es tut?

 

Nein nicht Windows, sondern sharepoint installieren. Wobei Windows vielleicht die nervensparendere Alternative ist.

Share this post


Link to post

habe den Server selbst nicht aufgesetzt.

Weiß nur das dies mit SBS autom. mit installiert wird.

Habe mich selbst noch nicht mit SharePoint auseinander gesetzt, daher diese "dummen" Fragen.

 

Server soll ein normaler DC mit einer kleinen SQL DB sein.

Nun ist die Frage natürlich ob dies dann überhaupt am Server benötigt wird?

 

Vielen Dank für die Antworten.

Share this post


Link to post

Du brauchst Sharepoint auch für die Interne Firmenwebsite und z.B. auch für CRM Server. Wenn dies beides nicht benötigt wird, kann man schon fast sagen das dus nicht brauchst.

Share this post


Link to post
Du brauchst Sharepoint auch für die Interne Firmenwebsite und z.B. auch für CRM Server. Wenn dies beides nicht benötigt wird, kann man schon fast sagen das dus nicht brauchst.

 

 

Hallo,

 

ja bin gerade am studieren zwecks Sharepoint.

Danke für die Info.

 

Da hier kein Intranet benötigt wird, wird hier auch kein Sharepoint benötigt.:cool: :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...