Jump to content
Sign in to follow this  
ice.tigers

Outlook 2003 Filter Speicherbegrenzung?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in Outlook schon einige Filter Regeln angelegt. Wenn ich jetzt noch eine anlegen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Regel aufgrund von nicht unterstützten Parameter oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen wird. Der Speicher ist aber nicht voll.

Weiss jemand, woran das liegt?

Share this post


Link to post
Hallo,

ich habe in Outlook schon einige Filter Regeln angelegt. Wenn ich jetzt noch eine anlegen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Regel aufgrund von nicht unterstützten Parameter oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen wird. Der Speicher ist aber nicht voll.

Weiss jemand, woran das liegt?

 

Mit Speicher ist die Begrenzung der Regeln auf 32k Speicherkapazität in Outlook gemeint, nicht die HDD-Kapazität oder der Information Store des Exchange.

Schau mal hier nach: Eine Fehlermeldung gibt an, dass einige Regeln deaktiviert wurden, weil sie nicht auf den Exchange-Server geuploadet werden konnten.

 

Die einzige derzeit möglich Lösung ist das Löschen/Deaktivieren von Reglen, die nicht benötigt werden, um neue anzulegen.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hi.

 

Der Speicherplatz für Regeln ist auf 32 kByte begrenzt, und kann wie von Goscho schon geschrieben nicht geändert werden (dürfte in 1. Linie mit Performanceproblemen zu tun haben)

 

Abhilfen:

- wie im Link von Goscho beschrieben kürzen, kombinieren ect.

- arbeite bei OL 2003 mit dem Suchordner - ist wesentlich effizienter als Regeln und benötigt keinen Speicherplatz

- warte auf Exchange 2007, da ist der Speicherplatz wesentlich vergrößter worden.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Danke Günther für die Bestätigungen.

Der Suchordner ist ja ganz praktisch, jedoch werden meist Regeln für Weiterleitungen oder Verschiebungen genutzt, das geht mit diesem Suchordner IMHO nicht.

Off-Topic:

Orange steht dir gut. :cool:

Gratuliere zum Titel SUPERMODERATOR. Gerade wegen der Exchange und SBS Dienste hier im Board hast du dir das echt verdient. :jau: :jau: :jau:

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hi.

 

jedoch werden meist Regeln für Weiterleitungen oder Verschiebungen genutzt

Bei Weiterleitungen hast du recht, wenn du unter Verschiebungen meinst, Nachrichten von bestimmten Personen in einen Unterordner verschieben, dann ist das gerade die Stärke des Suchordner.

 

Seit ich mich damit auseinander gesetzt habe, verwende ich dafür nur noch diesen. Es ist nur ein wenig Umdenken notwendig.

 

Die wichtigsten Vorteile:

- der Suchordner funktioniert über alle Unterordner

- die Benachrichtigung beim Eingang einer Nachricht funktioniert

 

Off-Topic:

Danke für die Glückwünsche

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...