Jump to content

Suche Tool für die Lokale Benutzerverwaltung auf einem Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche ein Tool (Excel oder ähnliches) womit ich ca 500 lokale Benutzer der Benutzeverwaltung hinzufügen kann. Es geht um eine Schule die ca 500 Schüler haben wo jeder sein lokales Benutzerprofil erhalten soll. Die Schule möchte nicht mit Active Directory arbeiten.Die User sollen ein Lokales Profil erhalten womit Sie sich auf dem TS Server anmelden können. Wenn einer Tips hat oder weiß wo ich ein solches Tool bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

 

Stiftler`s Dad

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eigentlich müsstest Du Dir mit Hilfe des dsadd Befehls ein Skript schreiben können, dass die User in die Benutzerverwaltung schreibt.

 

Hier ein Link, wo der Befehl erklärt ist:

Microsoft Corporation

 

Hier sind noch ein paar Links zu dem Vorgehen mit einem Skript:

 

Create Users for Testing Purposes

 

http://www.jdhitsolutions.com/resources/articles/DSAdd-Introduction.pdf#search=%22dsadd%20Excel%22

 

Viel Erfolg

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Hi Stifler's Dad,

 

bleib mit Deinen Fragen am besten im Forum, dann können alle davon profitieren. Ich habe mir deshalb erlaubt Deine Mail hier zu posten:

 

erst mal danke für die schnelle antwort. Kann man das auch mit Excel verknüpfen? Das Problem ist die haben die User alle in einer Excel Tabelle und die wollen die darüber einspielen.

 

Im Prinzip schon, Du nimmst Dir eine Kopie der Excel Tabelle und formatierst sie so, wie es als Eingabe im Skript benötigt wird, anschließend speicherst Du aus Excel im csv bzw. im txt Format, dann müsste eine Textdatei wie in dem erst genannten Beispiel rauskommen.

 

Wenn man sich mit VB Skript auskennt, kann man natürlich auch entsprechende Abfragen an Excel direkt schicken. Das ist aber um es auf die schnelle zu erklären etwas zu komplex. Vielleicht postet jemand der schon solch ein Skript fertig hat das mal hier. Ist ja ein nicht unbedingt unüblicher Vorgang. ;)

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...