Jump to content

Stiftler`s Dad

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stiftler`s Dad

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also die Einstellung unter Default Domain Controllers Policy sind: Richtlinie Einstellung Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen Deaktiviert Kennwortchronik erzwingen\ngespeicherte Kennwörter 0 gespeicherte Kennwörter Maximales Kennwortalter 0 Tage Minimale Kennwortlänge 4 Zeichen Minimales Kennwortalter 1 Tage Ereignisprotokoll zeigt an: Ereigniskennung 1126 Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 8430 Im Verzeichnisdienst ist ein interner Fehler aufgetreten. Interne Kennung: 3200c89 Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob der globale Katalog in der Gesamtstruktur verfügbar ist und von diesem Domänencontroller erreicht werden kann. Für die Diagnose dieses Problems können Sie das Dienstprogramm nltest verwenden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie Kann das damit zusammenhängen???
  2. Ich bin als Administrator angemeldet und habe normal alle Rechte.
  3. Es gibt keine Fehlermeldung. Die Felder sind grau hinterlegt und ich kann die Werte nicht ändern. Es geht um einen Server in der Schule wo die Schüler alle Ihr eigenes Benutzerprofil haben und die ständig bei den Lehrern ankommen und neue Passwörter haben möchten.
  4. Hallo Zusammen, ich kann unter der Gruppenrichtlinie die Kennwortrichtlinie nicht ändern obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Jetzt läuft bei allen Benutzern das Passwort nach 42 Tagen ab. Woran kann das liegen? Gruß Stiftler`s Dad
  5. Hallo Zusammen, Frage 1: und zwar haben wir folgendes Problem bei einer Schule. Obwohl im Benutzerprofil hinterlegt ist Kennwort läuft nie ab. Läuft es nach 40 Tagen ab. Wo ist die Einstellung noch hinterlegt? Frage 2: Kann man z.B einer Gruppe Lehrer Rechte geben nur die Kennwörter der Schüler zu ändern und nicht die der anderen Benutzer? Vielen Dank für eure Hilfe!!! Gruß Stiftler`s Dad
  6. Hallo Zusammen, worunter stell ich ein das Remotedesktop User nur Daten lesen dürfen und nicht ablegen? Der Server ist ein Terminalserver.
  7. Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unseren Terminalserver: Und zwar lassen sich keine Programme und andere Anwendungen mehr öffnen. (nicht einmal gpedit.msc um die Rechte zu überprüfen) Obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Es kommt jedesmal die Meldung "Auf das angegebene erät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Se verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Komischerweise kann ich z.B. ein Word Dokument ganz normal öffnen und es startet sich Word. Aber wenn ich nur Word öffnen möcte kommt wieder die Meldung. Habt ihr evtl. Tips wie ich jetzt weiter komme und die Rechte kontrollieren kann???? Gruß Stiftler`s Dad
  8. Hallo Zusammen, ich habe mit 2 Programmen Problem auf dem Terminalserver. 1. Visual Basic : Wenn ich mich an dem Terminalserver über RDP als Admin anmelde läuft alles bestens. Melde ich mich als normaler User an startet Visual Basic wohl nur nach kurzer Zeit kommt die Meldung #2050 Add in Fehler. Danach wir VB automatisch geschlossen. Das kann doch eigentlich nur mit den Rechten zusammen hängen oder? 2. Microsoft Encarta: Das gleiche Problem wie mit VB wenn ich mich als Admin anmelde läuft alles bestens. Melde ich mich als User an werden Fehler Meldungen angezeigt sobald Encarta irgendetwas in Html anzeigen möchte. 3. Wie bekomme ich die Sicherheitsmeldung im Internet Explorer weg? Jedesmal wenn ein User eine neue Seite lädt zeigt der Explorer eine Meldung die Sicherheitseinstellungen.... Dann gibt es einen Haken diese Meldung nicht mehr anzeigen wenn ich den anklicke zeigt er mir die Meldung bei der nächsten Seite trotzdem wieder an. Ich kann jetzt leider nicht die genaue Meldung hier hin schreiben, da ich gerade den Server hier nicht zu Verfügung habe. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen Gruß Stiftler`s Dad
  9. Es handelt sich um eine Win 2003 Domäne. Als Kennwortrichtlinie haben wir nur das das Kennwort mindestens 6 Zeichen haben muss. Es muss auch kein komplexes Kennwort benutzt werden.
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem : Und zwar muss bei mir in der Active Directory der Haken angekreuzt sein Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern. Wenn ich nicht den Haken ankreuze kommt sowort eine Fehlermeldung wegen Kennwortrichtlinien. Wo kann ich das ändern das die User das Kennwort nicht nach der ersten Anmeldung ändern müssen unter Gruppenrichtlinie finde ich nur Kennwortlänge usw. Gruß Stiftler`s Dad
  11. Hallo, in dem anderen Thread habe ich viele Interessante Infos gefunden. Danke für eure Hilfe!! Jetzt muss ich nur irgendwie versuchen das Script so umzuschreiben das nur lokale Benutzer angelegt werden. Gruß Johannes
  12. Hallo Zusammen, ist es auch möglich das Script so umzuschreiben das man ohnen AD arbeitet. Also nur die Benutzerlokal anlegt?
  13. Hallo Zusammen, ich suche ein Tool (Excel oder ähnliches) womit ich ca 500 lokale Benutzer der Benutzeverwaltung hinzufügen kann. Es geht um eine Schule die ca 500 Schüler haben wo jeder sein lokales Benutzerprofil erhalten soll. Die Schule möchte nicht mit Active Directory arbeiten.Die User sollen ein Lokales Profil erhalten womit Sie sich auf dem TS Server anmelden können. Wenn einer Tips hat oder weiß wo ich ein solches Tool bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Stiftler`s Dad
×
×
  • Neu erstellen...