Stiftler`s Dad 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo Zusammen, ich suche ein Tool (Excel oder ähnliches) womit ich ca 500 lokale Benutzer der Benutzeverwaltung hinzufügen kann. Es geht um eine Schule die ca 500 Schüler haben wo jeder sein lokales Benutzerprofil erhalten soll. Die Schule möchte nicht mit Active Directory arbeiten.Die User sollen ein Lokales Profil erhalten womit Sie sich auf dem TS Server anmelden können. Wenn einer Tips hat oder weiß wo ich ein solches Tool bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar. Gruß Stiftler`s Dad Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo, eigentlich müsstest Du Dir mit Hilfe des dsadd Befehls ein Skript schreiben können, dass die User in die Benutzerverwaltung schreibt. Hier ein Link, wo der Befehl erklärt ist: Microsoft Corporation Hier sind noch ein paar Links zu dem Vorgehen mit einem Skript: Create Users for Testing Purposes http://www.jdhitsolutions.com/resources/articles/DSAdd-Introduction.pdf#search=%22dsadd%20Excel%22 Viel Erfolg try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Gibt es ein wirklich wichtig Grund warum die Schule nicht mit AD Arbeiten will ? Denn ich weiß bei 500 lokalen Usern nicht wer das wirklich verwalten soll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hi Stifler's Dad, bleib mit Deinen Fragen am besten im Forum, dann können alle davon profitieren. Ich habe mir deshalb erlaubt Deine Mail hier zu posten: erst mal danke für die schnelle antwort. Kann man das auch mit Excel verknüpfen? Das Problem ist die haben die User alle in einer Excel Tabelle und die wollen die darüber einspielen. Im Prinzip schon, Du nimmst Dir eine Kopie der Excel Tabelle und formatierst sie so, wie es als Eingabe im Skript benötigt wird, anschließend speicherst Du aus Excel im csv bzw. im txt Format, dann müsste eine Textdatei wie in dem erst genannten Beispiel rauskommen. Wenn man sich mit VB Skript auskennt, kann man natürlich auch entsprechende Abfragen an Excel direkt schicken. Das ist aber um es auf die schnelle zu erklären etwas zu komplex. Vielleicht postet jemand der schon solch ein Skript fertig hat das mal hier. Ist ja ein nicht unbedingt unüblicher Vorgang. ;) try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Schaust du mal hier............ http://www.mcseboard.de/government-53/viele-benutzer-per-script-anlegen-13316.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Schaust du mal hier............ http://www.mcseboard.de/government-53/viele-benutzer-per-script-anlegen-13316.html Danke, die Boardsuche ist doch immer wieder ein ergiebiger Quell! :D try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiftler`s Dad 10 Geschrieben 13. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2006 Hallo, in dem anderen Thread habe ich viele Interessante Infos gefunden. Danke für eure Hilfe!! Jetzt muss ich nur irgendwie versuchen das Script so umzuschreiben das nur lokale Benutzer angelegt werden. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.