Jump to content
Sign in to follow this  
sebastianklose

Verbindung zum DC bricht sporadisch ab

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem in meiner kleinen Domäne. Mein Desktoprechner (Windows XP) verliert sporadisch die Verbindung zum Domain Controller (Server 2003) - im Tray erscheint das kleine Computericon mit der Meldung, dass ich jetzt im Offlinemodus bin. Die Verbindung lässt sich dann immer sofort wiederherstellen. Mal geht es stundenlang gut, mal habe ich Verbindungsabbrüche im Minutentakt.

Das ganze trat auf, nachdem ich VMWare Workstation auf dem Client installiert und Virtual PC deinstalliert hatte. Zu Anfang konnte der Client nicht einmal mehr per DHCP eine IP bekommen - dagegen half seltsamerweise ein Neustart des _Servers_.

Nach einigem Suchen hier im Forum habe schon probiert den Offlinedateien-Cache neu zu initialisieren, Netzwerktreiber neuinstalliert und das Timeout für Netzwerklaufwerke deaktiviert. Bisher hat aber leider nichts geholfen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klose

Share this post


Link to post

Hi,

 

neben den Standardeinträgen (Client f. MsNetzwerke, Datei-/Druckerfreigabe, QoS, Tcp/Ip) ist da noch ein Eintrag von VMWare - den hatte ich allerdings schonmal deaktiviert, das hatte aber auch nicht geholfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klose

Share this post


Link to post

Hallo Sebastian,

 

das VM-Ware Bridge Protokoll brauchst du für die VM-Ware Workstation.

Die Frage zielte auf Reste des VPC von MS.

Die Meldung betr. Offline irritiert mich etwas.

Ist das eine Meldung von den Offline Dateien oder hast du Outlook mit Exchange im Einsatz ?

Share this post


Link to post

Hi,

 

das ist die Meldung von den Offlinedaten (Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen). Exchange habe ich auch im Einsatz - Outlook bleibt interessanterweise die ganze Zeit über verbunden. Von Virtual PC konnte ich bisher keine Reste entdecken.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Klose

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...