Jump to content

SBS2003 openVPN - Netzwerkbrücke erstellen nicht möglich...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEler,

 

gibt es die Möglichkeit einer Netzwerkbrücke (Bridge) unter SBS2003 nicht? Zumindest finde nirgends eine fundierte Auskunft darüber.

 

Hintergrund ist folgender, auf einem SBS2003 läuft openVPN im Routing Modus. So far so good mit routing. Jedoch möchte ich umstellen auf bridging.

 

Allen Anleitung und FAQs zufolge sollte der TAP Adapter von openVPN mit dem der Netzwerkkarte markiert werden, rechte Maustaste - Netzwerkbrücke erstellen; gibts jedoch beim SBS nicht!!! :confused:

 

Was mich zu Netsh führt, allerdings bisher zu keinen Erfolgen.

 

Hat jemand schon Erfahrung damit?

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Letztlich habe ich einfach die besseren Erfahrungen mit openVPN gemacht.

 

Es ist sehr robust, zuverlässig und funktioniert einfach, was ich von der Implementierung im SBS2003 RRAS VPN leider nicht sagen kann. Selbst über UMTS habe damit nie Probleme.

 

Die Bridge funktioniert unter SBS 2003 Standard nicht, jedoch gibt es diese Funktion unter Server 2003 u. XP !?!? Kann ich noch nicht einmal mit netsh unter SBS zwei NICs bridgen?

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...