Jump to content

netzwerk nein internet nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lustige sache irgendwie. habe da diesen xp rechner vorgesetzt bekommen, der in ein besthendes netzwerk aus win 95 / 98 / 2000 und eben diesem xp rechner eingebunden werden soll. wir benutzen eine rechner als router auf dem fli4l läuft. die ips sind fest vergeben und der router hat die adresse 193.120.2.254

 

subnet ist klar 255..........

 

naja der rechner hat zwei netzwerkkarten die pci variante hängt am privaten dsl anschluss des users

 

an der anderen ist er mit dem netzwerk verbunden und kann sollte so auch alternativ über diesen weg ins internet gelangen.

tdsl ist über ppoe eingerichtet.

 

eigentlich sollte man ja nun annehmen, daß man den rechner nun durch eintrgungen der eigenen ip ( 193.120.104 ), der subnetmaske, und des gateways zumindest mal ans internet kriegt. bzw welche einstellungen muss ich denn da in win xp vornehmen, damit , er alternativ die internetanbindung übers netzwerk nutzt, falls die dsl leitung nicht zur verfügung steht. anders gefragt, wer sagt mir nachher ob er sich nicht über die firmenleitung ins ins internet begiet obwohl auch die dsl leitung verbunden ist ?.

 

nun ja , zum thema netzwerk, es ist mir nicht möglich andere rechner im netzwerk anzupingen, geschweige denn auf eine workgroup zugriefen zu können, wer weiss rat ?

Link zu diesem Kommentar

Das mit der alternativen Internetanbindung über's Netzwerk könnte klappen (ich bin nicht DER Netzwerkexperte, falls ich ******e erzähle, bitte mich korrigieren), denn die Gateways werden nur genutzt, wenn die Verbindung nicht direkt hergestellt werden kann. Also sollte der automatisch den Gateway benutzen, wenn er nicht direkt ins Inet kommt.

 

Dein Netzwerkproblem scheint mir Rästelhaft. Funkt der Zugriff auf den Gateway sollte eigentlich das restliche Netzwerk auch funktionieren.

 

P.S.: Diemal war das ***** kein Schreibfehler.

Link zu diesem Kommentar

@hausmarke:

Normalerweise wird beim Aufbau einer neuen Verbindung (= Deine DSL-Verbindung) automatisch gesetzt, dieses gateway als default gateway benutzen. Wenn Du dort also nichts ändert, geht er nach Aufbau der DSL-Verbindung genau über diese.

 

Was mich stutzig macht, wozu hast Du eine separate DSl-Verbindung, wenn eh scho eine Internetverbindung steht/stehen sollte.

 

Wenn Du mit dem XP keine anderen PC erreichst, ist Dein System falsch konfiguriert. Um dazu was sagen zu können, müßtest Du mehr Info´s schreiben.

 

@DaniFilth:

Wenn Du weißt, daß der FäkalienSlang rausgefiltert wir, kannst Du ihn doch auch ganz lassen. Glaub mir, man kommt auch ohne gut zurecht !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von hausmarke

eigentlich sollte man ja nun annehmen, daß man den rechner nun durch eintrgungen der eigenen ip ( 193.120.104 ), der subnetmaske, und des gateways zumindest mal ans internet kriegt

 

Um eine Verbindung mit einem Internet-Server zu bekomme solltest du die Netzwerkkarte an dem das DSL hängt nicht konfigurieren sonder die IP vom Server (Provider) beziehen und auch kein Gateway eintragen, dann sollte es mit dem Inet klappen.

 

Die zweite Netzwerkkarte an dem dein Netzwerk hängt mußt du mit dem Gateway konfigurieren, da du vermutlich kein DHCP hast solltest du dann auch die IP fest einstellen.

Danach solltest du auch ins Netzwerk kommen.

 

Sollte eines von beiden nicht funzen vesuch doch mal nur einen Teil der Aufgabe zu lösen, evtl. eine Netzkarte deaktivieren.

Könnte auch sein das deine Netzkarten nicht funzen???

 

Good Luck

Loui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...