Jump to content
Sign in to follow this  
Elharter

VPN Einwahl + Zugriff auf komplettes LAN!

Recommended Posts

Hey,

 

leidergottes habe ich wiedereinmal ein VPN Problem.....

 

Ich möchte mich von der extern zuhause in mein LAN (per VPN) einwählen......im grossen und ganzen funktioniert die Einwahl reibungslos.

Ich kann mich verbinden...

 

Nur die routings oder irgendwelche Einstellungen dürften nicht korrekt sein....

 

Ich kann weder einen Server in meinem LAN zuhause pingen/erreichen, mich noch in irgendeiner Form darin bewegen, oder gar über den Internetzugang von zuhause surfen.

 

Vom VPN SERVER erhalte ich die IP 192.168.111.33 (die vergibt mein Router) am VPN Client...der VPN Client shared die Verbindung im danach hängenden LAN - sodass auch alle anderen Personen sich (so ist es gedacht) in meinem LAN zuhause bewegen können.

 

Leider funktioniert nichts ausser die Einwahl....

 

Ich hab vorerst nur Routing&Ras aktiviert, ohne besonderen Einstellungen.

 

danke & lg

Share this post


Link to post

Hy

 

wie sieht deine Umgebung aus W2k3 oder W2k ?

 

Wenn du nur so Routing und Ras aktivierst funzt das ned du musst das auch konfigurieren

falls du w2k3 und Ras hernimmst muss einstellen ob die Karte öffentliches Netz ist oder privates und vieles mehr

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post

Stimmt, mit Deinen Angaben kann man nicht viel anfangen. Als erstes poste mal ein IPCONFIG /ALL des RRAS, wenn der Client verbunden ist ebenso ein IPCONFIG /ALL des verbundenen Clients, dann schauen wir mal weiter ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...