Jump to content
Sign in to follow this  
Heinbloed

Citrix Server Farm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Citrix Server Farm mit 9 Servern. Einer macht immer wieder Probleme. Wo und wie kann ich den Server aus der Farm raus nehmen so das sich erst mal keiner mehr dran ameldet. Ich kann den Server dann in Ruhe neu starten. Und wenn er wieder läuft in die farm wieder aufnehmen.

 

Vielen Dank

see you ...

Share this post


Link to post

Aus der Farm ist er dann aber nicht nicht genommen. chfarm wäre dann passender.

 

Alternativ kannst Du den Server auch aus den Eigenschaften der Anwendungen entfernen, sodass er beim Loadbalancing nicht angesprochen wird.

Die Gruppe der Remotedesktopnutzer kann man auch entsprechend beschränken...

 

Gibt viele Möglichkeiten.

Share this post


Link to post
Aus der Farm ist er dann aber nicht nicht genommen. chfarm wäre dann passender.

 

Da hast Du natürlich Recht, allerdings habe ich Heinbloed unterstellt, dass er nur verhindern will, dass sich User an dem Server anmelden und dann wäre chfarm wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und hätte ich im Sinne eines geplanten Troubleshootings auch für kontraproduktiv gehalten ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...