Jump to content

Ntbackup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Leute

 

Wollte einen Windows 2003 server mit exchange mal mit ntbackup sichern.

 

Bis jetzt lief arc serv drauf aber dies endete immer mit unvollstaendig fehler usw.

 

Nun wollte ich wie gesagt einentag mit ntbackup probieren aber:

 

Habe ein 4mm dat laufwerk von hp kasetten glaub ich 70gb.

 

Nun ist die kasette ja mit arc serve formatiert worden wie schaff ich es das ntbackup diese kasette nimmt.

 

Habe schon einiges in der verwaltung wechselmedien versucht

Bei Bibliotheken als gereinigt markiert

Bei nicht erkannte Medien als verfuegbar markiert

 

Wenn ich ntbackup starte sicherung dann 4mmdds auswaehle kommt unten name des Bandes Neu anderes Band kann ich nicht auswaehlen.

Dann sagt er sobald ich sicherung starte es gibt dieses Medium nicht, er hat auch recht denn das Band heist in der Medienverwaltung ja immer noch Ca Blanc Media.

 

Habt ihr nen tip fuer mich?

 

danke

 

mfg Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Helmut,

hoffe Du bist nach so langer Zeit noch an nem Tip interessiert. Denke so sollte es funktionieren: Im Wechselmediendienst unter Computerverwaltung machst Du im Laufwerk eine Inventur des Bandlaufwerkes. Danach mußt Du das Band mit Rechtsklick freigeben und verfügbar machen. In den Eigenschaten des Bandes kannst Du eine Bezeichnung angeben, die aber eigentlich irrelevant ist, da diese von NTBackup eh überschrieben wird. Die Bänder werden nach (Verfügbar) in den Ordner Freie Medien verschoben. In den Eigenschaften des Sicherungsauftrages mußt Du dann hinter die Befehle die Option /um eingeben dann sollte er das Band eigentlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...