Jump to content

SBS Exchange kopie der Nachrichten auf dem Server lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Die Boardsuche war leider nicht erfolgreich oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.

 

folgendes Problem,

SBS 2k3 Exchangeserver holt E-Mail über den Pop3 connector von einem Mailkonto auf einem Argo Mailserver des ISP ab. Ich möchte den Exchangeserver so einstellen das die ursprüngliche Nachricht auf dem Argo Mailserver bleibt.

 

Kann man das einstellen und wenn ja wo?

 

Danke vorab.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Durch folgenden Registrierungsschlüssel, kann man den SBS POP Connector dazu veranlassen, Emails nach dem Abholvorgang nicht vom POP Server zu löschen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3

Connector

"DeleteFromServer"=dword:00000001

das ändern des Registry Key bewirkt leider nichts,

Ich hatte auf 0 gesetzt was auch keine änderung bewirkte, Key gelöscht funzt auch nicht,

Key wieder auf 1 gesetzt funzt auch nicht.

 

Eventuell sollte ich über den einsatz von Hamster nachdenken,

bzw. was setzt Ihr den so ein um den gewünschten Effekt zu erziehlen?

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...