Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Benutzerverzeichnisse

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Bitte erklärt mir den Unterschied zwischen dem Pfad des Benutzerprofils und dem Pfad des Basisordners!

 

Benutzerprofil ist klar, dass ist der ganze Baum, den man normalerweise unter c:\Dokumente und Einstellungen\username findet....

aber was ist der Basisordner?

 

Danke!

Share this post


Link to post

Der Basisordner ist der Ordner, der einem User als Homelaufwerk angebunden werden kann.

Sehr elegant ist es, Die "Eigenen Dateien" des Users per GPO auf das Homelaufwerk umzuleiten. So kann man alles zentral sichern...

Share this post


Link to post

aber ich kann doch die eigenen dateien sowieso über gpo umleiten wohin ich will...

wozu brauch ich dann nich einen basisordner?

 

ein praxisbeispiel wäre toll!

Share this post


Link to post

Der Basisordner, oder wie schon gesagt im englischen Home Driectory, ist schlichtweg ein Stück Speicherplatz für den Benutzer auf einem Server (üblicherweise), das man ihm zuweist, wo er eigene Daten ablegen kann, die nur verwaltet. Die Administratoren haben seit 2000 aber auch standardmäßig Zugriff drauf, bei Nt 4.0 konnten diese sich den Zugriff einfach eintragen.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Puh, ja und nein.

Was ist, wenn ich keine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" benutzen will?

Was , wenn ich nicht unbedingt in den Ordner "Eigene Dateien" speichern will, sondern einfach in ein gemapptes Laufwerk, welches ich im Explorer sehe, welches ich in Applikationen und Scripts benutzen kann, einfach mit einem Laufwerksbuchsatben, ohne immer das Wort "Eigne Dateien " benutzen zu müssen?

;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...