Jump to content
Sign in to follow this  
snowman_x2

Internet Explorer soll Downloaden nicht Öffnen...

Recommended Posts

Wir haben ein Problem,

 

ich hab schon ca. 30 Minuten Google suche und auch die Boardsuche benutze, um das Problem zu lösen. Leider find ich nichts.

 

Dieser Beitrag hier ist meinem Problem ähnlich:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/pdfs-mehr-direkt-ie-anzeigen-acrobat-reader-schon-96154.html?highlight=internet+explorer

 

Was wir brauchen:

Wir wollen Adobe PDF Dateien und Text Dateien nicht mehr im Browser angezeigt bekommen, sondern einen Downloaddialog bekommen. Im Moment werden u.a. diese 2 Dateitypen direkt im IE angezeigt.

 

Leider wusste damals keiner eine Lösung, außer das man die Option im Acrobat selbst deaktivieren kann. Leider geht das bei .txt Dateien nicht.

 

Auf meiner Goole suche bin ich fündig geworden, das das ganze was mit MIME Types zu tun hat. Ich hab auch schon in der Regedit rumgespielt und z.b. bei

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\.txt]

"PerceivedType"="text"

"Content Type"="text/plain"

 

den Content Type auf application/x-download umgestellt.

Bringt jedoch alles nichts. Ich hoff mir kann wer helfen....

Share this post


Link to post

Mit PDF (Plugin deaktivieren) bring ich's hin, aber mit .txt ja nicht. Das wär eigentlich das wichtigere.

Aber im Prinzip muss das irgendwo in der Registirerung stehen.

 

Gibts ein Programm mit dem man Änderungen an der Registrierung loggen kann?

Dann aktivier und deaktivier das PDF Plugin und evtl. seh ich dann wo er Änderungen macht.

 

Dann kann ich das evtl. auch 1:1 auf .txt übernehmen.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wähle im WindowsExplorer unter Extras/Ordneroptionen/Dateitypen PDF oder TXT Datei aus.

Gehe dann auf Erweitert und setze den Hacken bei "Öffnen nach dem download bestätigen".

Nun sollte der IE dir den Download bei PDF und TXT Datein wieder anbieten.

 

MfG Schotti

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...