Jump to content
Sign in to follow this  
eschie

Schreib- und Lese-Zugriffe überwachen

Recommended Posts

Moin,

ich suche ein Programm das mir protokolliert welche Prozess auf der Festplatte schreiben oder lesen. Bißher habe ich nur Progs gefunden die protokollieren das geschrieben wurde, aber nciht von wem und was. Vielleicht gibt es ja auch ein Windowsbordmittel das ich bißher nciht entdeckt habe. Ich möcht nämlich das Programm (Prozess) ausfindig machen, das im 3 sek-Takt auf die Festplatte zugreift obwohl der Rechner eigentlich nix tut. Es handelt sich nur um einen kleinen Heimserver mit Win2k3. Er ist Router, Dateiserver, Webserver, ... halt so ein allzweck Gerät. Deshalb sind auch jede Menge Windowskomponenten installiert und am laufen. Ich will nun wissen, welches Programm da der "Übeltäter" ist.

Vielen Danke

Eschie

Jo super...

sowas habe ich gesucht. Und jetzt wo ich den Namen des Tools lese, kann ich mich auch wieder dran entsinnen das schon mal heruntergeladen zu haben.

Vielen Danke noch mal und noch einen schönen Tag an Alle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.