Jump to content

eschie

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eschie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habs!!! Hatte es mit ohne ohne die Tools des Herstellers versucht. Wo die genaue ursache liegt kann ich nicht sagen, habe aber zumindest ein Workaround gefunden. Wenn man Routing und Ras in dem Server-Manager zunächst deaktiviert und anschließend konfigurieren und aktivieren wählt findet er plötzliche alle Schnittstellen. **** ist nur, dass man dann alles neu einrichten muss... Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren weg...
  2. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Routing auf einem Win2k8 Server. Bisher habe ich einen WlanStick für die Anbindung an das Wlan genutzt. Jetzt ist endlich die eigentlich vorgesehene Hardware eingetroffen, eine Wlan-PCI-Karte von LevelOne. Nun habe ich die Karte eingebaut, Treiber installiert, aber im Ras und Routing Dienst kann ich diese Karte nicht hinzufügen und deshlab auch nicht gegen den WlanStick tauschen. Wenn ich im Server-Manager unter "Ras und Routing"->"IPv4"->"Allgemein"->"Neue schnittstelle..." auswähle bekomme ich nur die Meldung "Es sind keine neuen Routerschnittstellen zum Hinzufügen verfügbar." Solange ich aber die Karte nciht hinzufügen kann, kann ich die Routen auch nicht auf die Karte legen. Ich suche mich hier dumm und dusselig. Was habe ich vergessen? Vielleicht die falschen Treiber? Muss ich die Wlankarte noch irgendwie anders kofigurieren? Bin inzwischen komplett ratlos :cry: !!! Grüße der Eschie :-)
  3. Jo super... sowas habe ich gesucht. Und jetzt wo ich den Namen des Tools lese, kann ich mich auch wieder dran entsinnen das schon mal heruntergeladen zu haben. Vielen Danke noch mal und noch einen schönen Tag an Alle
  4. Moin, ich suche ein Programm das mir protokolliert welche Prozess auf der Festplatte schreiben oder lesen. Bißher habe ich nur Progs gefunden die protokollieren das geschrieben wurde, aber nciht von wem und was. Vielleicht gibt es ja auch ein Windowsbordmittel das ich bißher nciht entdeckt habe. Ich möcht nämlich das Programm (Prozess) ausfindig machen, das im 3 sek-Takt auf die Festplatte zugreift obwohl der Rechner eigentlich nix tut. Es handelt sich nur um einen kleinen Heimserver mit Win2k3. Er ist Router, Dateiserver, Webserver, ... halt so ein allzweck Gerät. Deshalb sind auch jede Menge Windowskomponenten installiert und am laufen. Ich will nun wissen, welches Programm da der "Übeltäter" ist. Vielen Danke Eschie
  5. ich hatte gestern die Möglichkeit die Einwahl mal mit einem ISDN-Modem zu testen, da hat es Problemlos gefunzt... aber mit dem Analogen geht es nach wie vor nicht... eigentlich bin ich ja auch selber schuld:"Never change a running system!!!"
  6. Also eigentlich habe ich den "Testuser" erstmal generell für die Einwahl freigeschaltet,... und via VPN klappt es, nicht nur lokal sondern auch über die Dyndns-adresse...
  7. Schönen guten Tag erst einmal, bei mir stellt sich folgendes Problem, ich habe bei mir einen Windows Server 2k3 in der Wohnung stehen, an im angeschlossen ist via USB eine Arcor Talk & Surf Box die wohl einer FritzBox entspricht. Ich habe die Capitreiber installiert und das Analoge Modem (hoffentlich Richtig) eingerichtet. Ich habe zu den AT-Befehlen ;s49=[MSN]; hinzugefügt. den Ras und Routingdienst habe ich installiert und auch im lokalen Netzwerk getestet, da funktioniert die Einwahl via VPN. in der Liste der Ports taucht auch mein Analogs Modem auf und ich habe bei den Eigenschaften des Modems im Ras und Routing die Telefonnummer noch mal seingetragen. Weiterhin habe ich auch beim Benutzerkonto unter "Einwahl" die selbige zugelassen. Auf diesem Server versuche ich mich nun mit meinem Laptop via 56K Modem einzuwählen. Ich kann über die Laptoplautsprecher den Einwahlvorgang relativ gut verfolgen: er wählt die Rufnummer, der Server wartet 1 Rufzeichen ab und nimmt die Verbindung auf... die beiden Rechner piepen sich wie verrückt an... bis der Server dann die Leitung trennt und ein Besetztzeichen ertönt, der Laptop jedoch zeigt so ca. 2 Sekunden nach der Trenneung noch an, daß er angeblich "Benutzernaen und Kennwort verifiziert"... kann er ja aber garnicht weil die Leitung schon aufgelegt ist... Was habe ich falsch gemacht, oder woran habe ich noch nciht gedacht? Das hat schon mal so funktioniert, bevor ich den Server neuinstalliert habe... ich dachte ich hätte alles wieder genauso eingerichtet wie beim ersten mal... habe ich aber offensichtlich nicht vielleicht entdeckt jemand ja den Fehler :-) Gruß der Eschie
×
×
  • Neu erstellen...