Jump to content
Sign in to follow this  
Ruven

CCNA Rezertifizierung mit einer CCNP Prüfung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor knapp 2 1/2 Jahren den CCNA gemacht. Der CCNA ist leider auf 3 Jahre begrenzt und verfällt danach. :mad:

 

Eine CCNA Rezertifizierung kann man machen in dem man die CCNA Prüfung noch einmal schreibt oder eine der 4. CCNP Prüfungen macht:

 

642-901 BSCI Building Scalable Cisco Internetworks (BSCI)

642-812 BCMSN Building Cisco Multilayer Switched Networks (BCMSN)

642-825 ISCW Implementing Secure Converged Wide Area Networks (ISCW)

642-845 ONT Optimizing Converged Cisco Networks (ONT)

 

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen Prüfungen? (Ich weiß sie sind noch ganz neu :shock:) Welche ist für den Einstieg zu empfehlen? Ist eine Reihenfolge wichtig?

 

Da die BCMSN ganz gut zu meiner täglichen Arbeit passt, würde ich mit ihr beginnen. Spricht etwas dagegen?

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

Share this post


Link to post

Hi,

 

mit den neuen Prüfungen habe ich noch keine Erfahrungen - allerdings hatte ich für die alten CCNP-Prüfungen folgende Reihenfolge geplant:

 

* BCMSN

* BCRAN

* BSCI

* CIT

 

Die BCMSN habe ich letztes Jahr schon geschrieben, BCRAN werde ich jetzt demnächst schreiben... deswegen würde ich persönlich für die neuen Prüfungen auch diese Reihenfolge der entsprechenden Ablöseprüfungen vorschlagen:

 

* BCMSN

* ISCW

* BSCI

* ONT

 

Viele Grüße,

Martin

Share this post


Link to post

Hi,

 

 

ich würde dir eine von den Beiden 642-901, 642-812 vorschlagen. Darin geht es entweder um Routing oder Switching. Und der Inhalt hat sich auch nicht so sehr wie bei den anderen Beiden geändert. Bei den anderen Beiden soll sich der Inhalt bis zu 80 % geändert haben. Und Routing und Switching ist eine gute Grundlage die du sowieso als Grundlage brauchst.

 

 

Fu

Share this post


Link to post

ich möchte dieses Jahr auch noch den BCMSN Kurs absolvieren. Es wird ja

bekanntlich nicht leichter werden denn bei dem neuen Kurs kommt ja noch ein Themenfeld hinzu.

Die CCNA Prüfung habe ich bereits erfolgreich hinter mir aber ich weiss nicht genau wie ich mich auf die BCMSN vorbereiten soll.

Hat jemand in letzter Zeit mal diese Prüfung gemacht?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...