Jump to content

MS SBS 2003 RC1 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier seit heute morgen ein Problem mit unserem MS SBS 2003 RC1.

Der Server bootet diesen Bleibt jedoch vor der Loginmaske mit grauem Bildschirm stehen.

D.h. Netzwerkverbindungsdienste/Verzeichnisdenste etc. werden nicht geladen. Anmelden ist ebenfalls nicht möglich (zeigt ja keinen Loginscreen).

 

Ich habe bereits versucht im Abgesichterten Modus zu starten - erfolglos

Ebenso hab ich versucht den Verzeichnisdienst wiederherstellung zu starten - erfolglos

 

Wer weis hier abhilfe, woran dies liegt und wie ich es beheben kann... jeder Tip zählt.. denn hier sind unsere gesamten Fa. Daten drauf.

Link zu diesem Kommentar

Also der Server ist am Samstag abend gecrashed, die Datensicherung (letzte) ist am Freitag abend gelaufen und liegt auf der D-Partition.

 

Die letzte bekannte funktionierende Version geht auch ned.... selber effekt - bleibt mit grauem Bildschirm im Bootvorgang stehen.

 

Die letzte bekannte Änderung ist am Mittwoch gewesen. hier haben wir NaviCat für unsere MySQL DB eingespielt. ber dannach funktionierte der Server noch 1a.

 

nun der Server wurde neu gestartet nachdem er wärend einer Session einfach Timeout gelaufen ist. Seitdem besteht dieses Problem. Ich werd jetzt die Netzwerkkarte fix austauschen und den Server nochmal booten - wobei ich mir hier den Fehler nicht erklären kann.. zudem wird es hier ein Prob geben, da die Netzwerkkarte für die Domainerstellung festgelegt wurde... och menno, wenn ich nur wüsst wie ich den ******* wieder hinkrieg....

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

habt ihr eTrust Antivirus von CA drauf? Hier geisterte am Wochenende ein Thread rum, wo einer bei mehreren 2003er Servern ein ähnliches Problem hatte - sein Auslöser war ein fehlerhaftes Patternupdate das von CA verteilt wurde

 

btw .. was bitte ist ein SBS 2003 RC1?

 

 

 

Ja dem ist so.. wir verwenden eTrust, aber wie komm ich nun ran um das zu beheben???

 

SBS 2003 RC1 ist ein Small Business Server 2003 mit SP1

Link zu diesem Kommentar

axo ... RC1 wäre eigentlich Release Candidat

 

bemüh mal die Boardsuche - so weit ich mich erinnere hat etrust die LSASS.EXE in Quarantäne gestellt. Lies Dir mal den thread durch - da sind Lösungsansätze genannt

 

hab grad mal den Tread gesucht: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-2003-sp1-startproblem-97381.html?highlight=2003+LSASS

Link zu diesem Kommentar

So der fehler ist nun gefunden.

 

eTrust killt die lsass.exe vollkommenem. Diese ist jedoch für das System notwendig um richtig zu starten. Ein neues Pattern Update wurde uns bereits zur Verfügung gestellt, netterweise, kackt der Server jetzt immer im loggon ab :D naja ich werd es noch hinbekommen.

 

So für alle die den gleichen Fehler haben:

lsass.exe muss in das Verzeichnis c:\windows\system32\ und c:\windows\system32\dllcache\ kopiert werden, erst dann kommt der Server wieder bis zum loginscreen.

 

Um die Datei in das system richtig zu kopieren muss mti orig. CD gestartet werden und mit der Wiederherstellungskonsole die Datei in die beiden Verzeichnisse kopiert werden....

 

Viel Spaß all denjenigen die es noch vor sich haben :D

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...