Jump to content

EXS2003 Direct Push


tomw
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na prima - Blackberry war dem Chef zu teuer, jetzt hat er von der schönen neuen Welt des Exchange2003 Servers gehört und der Mobile E-Mail, mal wieder ein Gespräch unter Geschäftspartnern...

 

Wir haben nen 2003er im Einsatz, SP2 werde ich installieren und die Einrichtung am server soll ja recht unkompliziert sein.

 

1. Frage - gibts da irgendwo eine first steps Schnellanleitung ?

 

Zusätzlich brauchts ja die Smartphones mit Win Mobile 5.0, auch kein soooo grosses Problem da gibts ja einige Auswahl.

 

ABER was brauchts für einen Mobilfunkvertrag ?

Welche Optionen/Pakete/Voraussetzungen muss der Vertrag erfüllen dafür ?

 

Da tu ich mich echt schwer bei dem Dschungel von Verträgen Optionen Begriffen.....???

Ach ja - Chef und Kollegen sind recht viel unterwegs und hätten daher gerne ne Datenflat die auch im Ausland gilt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen der das im Einsatz hat.

 

merci

tom

Link zu diesem Kommentar

und noch ne andere frage tut sich auf:

 

wenn wir (sollte das irgendwann mal funzen) nicht jedem einen neuen pda oder ein smartphone mit mobile5.0 geben - kann man eigentlich die emails auch mit älteren PDA's per pop3 abrufen ???

 

also kollegen haben zb solche pda's damit können die einen email account zb bei web.de abrufen (nurn beispiel) wenn sie unterwegs sind bekommen sie emails von kollegen/sekretärin weitergeleitet auf den pop2 account und rufen die dann ab

 

- nicht optimal - funktioniert aber

 

- mit exs2003 können die da nicht direkt an unseren server die emails abrufen ???

 

wenn ja - wo gibts da eine step by step anleitung ???

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

also du kannst mit älteren PDAs ja z.B. die OMA Funktion nutzen. Es gibt auch eine WAP Variante, die allerdings wenig komfortabel ist.

Je nach Provider und Vertrag lohnt es sich auch direkt über den Browser auf OWA zuzugreifen. Kommt eben darauf an, was du genau machen willst und wie komfortabel es sein soll.

 

Greetz,

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...