Jump to content
Sign in to follow this  
kApOerA

Domain wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes komisches Problem:

 

wir haben ein kleines netzwerk sbs 2003.....unsere domäne hat den gleichen namen wie unsere internet domain.....wenn ich aus dem netztwerk unsere domain anschauen will, wird der inhalt nicht angezeigt.....wenn ich aber von irgendeinem rechner, welcher nicht in unserer domäne hängt, auf die seite gehe kann ich sie sehen......

 

es ist bestimmt nur eine einstellung......vielleicht hat ja jemand rat für...

 

liebe grüsse benni

Share this post


Link to post

Hi Benni,

 

in dem Fall solltest du die IP-Adresse eures WWW-Servers ausfindig machen (Bspw. hier: NsLookup - Query the DNS for resource records ). Anschliessend machst du im SBS unter DNS-Konsole in deiner Domain einen neuen Hosteintrag (A-Record) mit dem Hostnamen "www" und der IP Adresse die du auf der Seite gefunden hast.

 

Sollte eure Webseite umziehen, musst du das wieder anpassen (sollte aber nicht allzu oft vorkommen).

Share this post


Link to post
Keine Probleme haette es gegeben wenn die interne Domäne anders hies.

z.B: domäne.intern

 

Das ist eine zwiespältige Diskussion. Die Vorteile überwiegen, aber es ist kein muss. Ich sehe zumindest keine Notwendigkeit die Domäne umzubenennen.

Share this post


Link to post
klar gehts auch anders. aber ich hab halt mit den gruenen ms buechern gelernt und da stehts so drin :)

 

Sicher? kann mich nicht mehr genau erinnern, aber auf jeden Fall sind beide Optionen vorgeschlagen.

 

In der Windowshilfe unter "Namespaceplanung" wird kein Einziges mal eine "pseudo"-TLD erwähnt. Hier wird sowas empfohlen: test.beispiel.microsoft.com.

 

Also: Empfehlung gibts nicht - beides geht. Beides hat vor- und Nachteile.

Share this post


Link to post

hallo nochmal,

 

habe in der dns konsole geschaut, der eintrag mit der korrekten ip war schon vorhanden. habe ihn auch nochmal gelöscht und wieder angelegt, leider ohne erfolg :(

 

vielleicht hat ja noch jemand eine idee...

 

grüsse benni

Share this post


Link to post

Du hast also eine DNS-Domäne (alles Beispiel) DOM-AIN.DE und eine Active Directory Domäne, die ebenso heisst, also auch eine interne Zone, die von Deinem SBS verwaltet wird. Extern hast Du z.B. einen Webserver, der via http://WWW.DOM-AIN.DE'>http://WWW.DOM-AIN.DE'>http://WWW.DOM-AIN.DE angesprochen wird. Da es den Host WWW intern nicht gibt, hast Du entweder einen Host WWW (nicht http://WWW.DOM-AIN.DE oder eine Zone http://WWW.DOM-AIN.DE angelegt und dort die IP-Adresse des externen Hosts hinterlegt ?

Oder gibt es intern auch einen WWW ?

Share this post


Link to post

Moin....hier erstmal der ping befehl.....sorry hat doch geklappt...lag am modem....

 

 

Ping wird ausgeführt für interroy.com [80.237.130.41] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=52

Antwort von 80.237.130.41: Bytes=32 Zeit=101ms TTL=52

 

 

Ich muss noch sagen (nachdem ich den Host eintrag im dns gemacht habe) ,wenn ich auf unsere domain, also www gehe, kommt nicht die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann, sondern dass bild vom provider, dass noch keine inhalte hinterlegt worden sind. aber halt nur von unserem standpunkt aus....von jedem anderen pc nicht....

 

liebe grüsse

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...