Jump to content
Sign in to follow this  
lips

Logonscript Ausnahme für con2prt /f

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei meinem Logonscript lösche ich am Anfang alle Netzwerkdrucker über con2prt /f. Jetzt kommt es zu einem Problem. Bei den Clients ist der Faxserverdienst vom SBS2003 installiert. Bei einem Neuverbinden des gelöschten Faxdruckers (server\fax) kommt es jetzt zu einer Neuinstallation der Clientsoftware. Kann ich jetzt als "Ausnahme" den Faxdrucker am Client nicht über con2prt /f löschen und alle andere Netzwerkdrucker schon? Habt Ihr nen anderen Lösungsvorschlag? Oder ne Idee?

 

Grüße

Lips

Share this post


Link to post

Hallo,

 

beschreibe doch mal wie Drucker im Netzwerk laufen.

IP Printing oder per Freigabe am PC / Server.

Von wieviel Drucker sprechen wir hier ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Es geht um 6 Laserdrucker (Kyocera FS1800+) mit eingebauter Netzwerkkarte und 5 Nadeldrucker (Lexmark Formprinter 2480) sowie ein paar Tintenstrahldrucker. Die Nadeldrucker und Tintenstrahldrucker habe ich mit einem PrintServer ans Netzwerk angeschlossen. Alle Geräte haben je eine eigene IP (manuell) erhalten. Die ganzen TCP/IP-Anschlüsse habe ich an einem Server eingerichtet, dort die Treiber installiert und die Drucker freigegeben für die Clients. Jetzt sollen die Drucker über ein Script mit der Funktion ifmember und con2prt den Usern entsprechend Ihrer Gruppenzugehörigkeit verbunden werden. Mein Problem liegt jetzt wie schon beschrieben darin, dass der Faxdrucker über die funktion con2prt /f auch gelöscht wird, da dieser an den Clients ebenfalls einen Netzwerkdrucker darstellt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...