Jump to content

Kein Netzwerk vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist wie folgt, der PC bekommt kein Netzwerkzugriff, er bekommt weder eine IP zugeteilt noch irgendwas anderes. Im Gerätemanager taucht die Netzwerkkarte 2x auf, einmal als Broadcomm Gigabit 57xx und das als Gigabit 57xx WAN MINIPORT IP, das zweite ist mit einem netten Ausrufezeichen versehen. Wenn die 2te Karte lösche, weigert sich das System und meint das das Gerät vllt beim Start benötigt wird. Eine 2te Netzwerkkarte habe ich auch schon eingebaut, komischerweise tauchen dann wieder 1x die Originalkarte und 1x die gleiche Karte mit dem WAN Miniport IP auf.

 

Was ich bisher gemacht habe um die WAN Miniport Treiber zu löschen:

 

- AVM Fitzcard deinstalliert und ausgebaut

- Laut anderen Foren konnte das Problem gelöst werden, indem ich das TCP/IP Protokoll komplett deinstallieren und dann in der Regestry den Reg Schlüsse für WAN Miniport IP lösche und dann einfach die Karte im Gerätemanager deinstalliere. Hat nicht geklappt

 

Meine Vermutung liegt das die AVM Karte irgendein Treiberproblem gemacht hat und sich jetzt festsitzt an einer Stelle.

 

Ich komm gerade einfach nicht weiter, jemand Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...