Jump to content

Zwischenablage auf TS geht nur nach "Lust und Laune"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

gerade spricht mich ein User der erst seit dieser Woche auf dem TS arbeitet darauf an, dass es manchmal nicht möglich ist, etwas in die Zwischenablage zu nehmen. Da fällt mir ein dass ich das hier schon vor einiger Zeit posten wollte da es schon anderen Usern aufgefallen ist.

 

Es spielt dabei keine rolle, ob es über Tastenkürzel oder über das Kontextmenü kopiert wird. Wenn ich es einfügen will ist die Zwischenablage leer. Also ich spreche hier vom kopieren innerhalb einer TS-Sitzung.

Geschrieben

Wie stellst du das genau an?

 

also du machst eine sitzung auf, öffnest eine datei machst copy

!!!während die sitzung noch aktiv ist !!! klickst du in deine lokale anwendung machst paste?

 

wenn du das paste erst machst, nachdem die sitzung beendet wurde, geht der inhalt der zwischenablage verloren.

Geschrieben

auf dem terminalserver gibts noch eine einstellung die aktiv sein muss:

 

Verwaltung --> Terminaldienstekonfiguration

dann

Verbindungen --> RDP-Tcp rechts klicken auf Eigenschaften

 

Unter dem Karteireiter Clienteinstellungen kann man "Zwischenablagezuordnung" aktivieren

Geschrieben

Ist mir auch schon oft aufgefallen.

Das passiert immer wenn die TS schon länger am laufen ist, auf einmal geht die Zwischenablage nicht mehr.

TS beenden und neu aufmachen, zwischenablage geht.

Könnte evtl. etwas damit zu tun haben nach welcher zeit Windows inaktive Netzwerkverbindungen (damit mein ich nicht inaktive TS) beendet.

Aber genau kann ich das leider nicht sagen.

 

Gruß

Coolrunning

Geschrieben

ich muss die sitzung nicht beenden damit es wieder geht. ich muss es nur ein paar mal probieren, also dirket hintereinander ein paar mal copy - paste und irgendwann gehts.

 

nervt halt! vor allem, weil wir eine Telefonanwendung haben die ebenfalls die zwischenablage nutzt um die gewünschte nummer anzurufen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...