Jump to content

Bei aktivierte VPN Verbindung(PPTP) ist die Internetverbindung sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ne VPN Verbindung aufbau um auf Daten auf dem sbs2003 zu zugreifen ist mir schon klar das es dann drauf ankommt welchen upload der Server hat.

 

Ist es dann auch normal das wenn ich bei bestehender VPN ganz normal im Internet Surfen will, diese dann sehr langsam aufgebaut wird?

 

Hi,

 

wenn du das nicht extra so eingerichtet hast dann geht bei aufgebauter VPN Verbindung der gesamte Verkehr über das VPN. Also auch alle Internetanfragen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

In dem Du einen sogenannten Split Tunnel aufbaust, was sicherheitstechnisch bedenklich ist . Wenn Du der Admin bist, solltest Du es besser nicht zulassen. Den Split Tunnel erzeugst Du, wenn Du in der PPTP Verbindung unter Netzwerk - Internetprotokoll - Erweitert den Haken "Standardgateway für das Remotegateway verwenden" entfernst. Der gesamte nicht näher spezifizierte Verkehr läuft dann über die Internetverbindung des Clients.

Link zu diesem Kommentar
In dem Du einen sogenannten Split Tunnel aufbaust, was sicherheitstechnisch bedenklich ist . Wenn Du der Admin bist, solltest Du es besser nicht zulassen. Den Split Tunnel erzeugst Du, wenn Du in der PPTP Verbindung unter Netzwerk - Internetprotokoll - Erweitert den Haken "Standardgateway für das Remotegateway verwenden" entfernst. Der gesamte nicht näher spezifizierte Verkehr läuft dann über die Internetverbindung des Clients.

 

Wie schon gesagt, Sicherheitstechnisch sollte man das nicht machen. Ich habe das auch noch nie live gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...