Jump to content

Verbesserung des Backup Konzept


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Datenmengen belaufen sich grob auf ca. 150gb, und da jede Nacht ein Backup zu uns rüberzuschaufeln. Ich glaub das geht etwas aufs Netzwerk, wäre jedoch auch eine Lösung. Ob machbar, das ist die andere Frage

 

@dvdrw: ja das könnte auch gehen, werde das aufjedenfall mal meinem Kollegen vorschlagen.

 

Hi,

 

natürlich würde ich nicht jede nacht 150 GB über die Leitung schieben. Wie gesagt ich würde unter der nacht nur ein differenzielles oder inkrementelles Backup machen. Das dürfte deutlich kleiner sein als die 150 GB ;).

 

Wenn du einen R2 hast dann schau dir aber auf jeden Fall das DFS genauer an - insbesondere wenn MA's aus beiden Standorten auf die Datenzugreifen können hätte das noch einen weiteren vorzug...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Weltalltrauma,

die genau für deine Szenario passende Lösung kommt aus dem Hause Symantec.

 

Diese heißt Symantec Continuous Protection Server und ist kostenloser Bestandteil von Symantec BE 10d. Du benötigts einzig einen Backupserver mit genügend HDD-Kapazität und einen BE Remote Agent.

Hier gibt es dazu mehr Infos: Symantec Backup Exec™ für Windows Server: Überblick – Symantec Corporation

Kurz beschrieben:

Einmalige Komplettsicherung des Fileservers auf den CPS-Server (sinnvollerweise macht man das nicht über eine langsame Verbindung). Danach werden nur noch die Änderungen gesichert, was automatisch im Hintergrund passiert.

 

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Webcast dazu angesehen, zusätzlich habe ich die Vorführung als Powerpoint-Präsentation bekommen und könnte sie dir bestimmt zur Verfügung stellen. Sende ne PN, die Datei ist aber 4MB groß.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...