Jump to content
Sign in to follow this  
AMDathlon

Usb 2.0

Recommended Posts

Sers,

 

hab hier ein kleines Problem mit USB 2.0 und bin mir ned ganz sicher, ob es am Anschluss liegt oder ob es ein Softwareproblem ist.

 

Board: GA7VA F12

OS: WinXP Pro SP2

 

Jedesmal, wenn ich ein USB 2.0 Gerät anschließen möchte kommt die Meldung:

"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn Sie es an einen USB 2.0 Anschluss anschließen." bla bla...

Aber es IST ein USB 2.0 Anschluss :-(

Wenn ich mir die Freien Anschlüsse zeigen lasse, zeigt er mir 6 Freie Plätze (von 6 verfügbaren) wo aber schon 4 von anderen belegt sind..

Hat irgendwer nen Rat? Danke im Vorab.

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast Du die Treiber fürs MoBo mal neuinstalliert?

Du kannst auch mal den USB-HUB aus dem Gerätemanager löschen und dann neuinstallieren lassen.

 

Bezüglich der Anschlüsse: Sind denn die internen zwei Anschlüsse überhaupt nach außen geführt? Nur mit diesen stehen weitere 4 USB-Anschlüsse zur Verfügung. Diese Kabel samt Slotblech gehören, glaube ich, nicht zum Lieferumfang. Das würde dann erklären, warum er Dir die vier als nicht verfügbar anzeigt.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

Hej,

 

danke für die Antwort.

 

Jep, habe alle Treiber neu/reinstalliert, leider ohne Funktion.

Ich habe das Slotblech dabei gehabt und angeschlossen (an einen Anschluss)

Dann habe ich einen internen Kartenleser, sowie ein Anschluss eines Frontpanels auf dem anderen angeschlossen.

Gibt es denn einen Unterschied zwischen USB 1.1 Verdrahtung und USB 2.0 Verdrahtung?

Aber selbst, wenn ich die aufgelöteten Anschlüsse benutzte, kommt diese Meldung :-(

Share this post


Link to post

Hallo AMDathlon,

schau mal im BIOS nach, welcher USB-Modus eingestellt ist. Das Problem hatte ich vor kurzem auch bei einem Kunden-PC.

Im BIOS umgestellt und es wurden alle USB-2.0 GEräte sauber erkannt.

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...