Jump to content
Sign in to follow this  
IThome

AGP-Karte für altes System

Recommended Posts

für ein älteres System (P4 2 GHz, 512 MB Rambus) geeignet und kann man damit auch aktuelle Spiele bei angepasster Auflösung einigermassen ruckelfrei spielen

1.) passt die überhaupt in dein Board. AGP gibts mit zwei verschiedenen Spannungen.

2.) 512 MB RAM könnte knapp sein. Was sagt der Taskmanager?

Share this post


Link to post

Ich denke schon, dass sie passt (Asus P4T-E) . Ich möchte die Maschine nicht mehr aufrüsten, da alle Speicherslots belegt sind und Rambus nicht mehr so gängig ist (eigentlich auch nie war) ...

Mal von der Speichermenge abgesehen, wie sieht es leistungsmässig mit der Karte aus, passt sie in etwa zum darunterliegenden System (im Moment ist da eine Geforce 4 TI-4200 drin) ?

Share this post


Link to post

Die x1600Pro stammt aus dem Hause ATI und ist als pcie-16 für

Büroanwendungen konzipiert, Einstiegsmodell mit Spielefähigkeiten,

so sagt die Produktschulung von Ati. Durch hinzufügen einer zweiten

läßt sich das nett steigern.

Ultramoderne Spiele? schon spielbar aber was man an Details nicht sieht, vermisst man auch nicht.

Gegenüber deiner TI aber schon ein Sprung in höhere Gefilde.

 

Übrigens auch als PCI erhältlich.

Share this post


Link to post

Wenn ich mir die derzeitige Dia-Show manchmal anschaue, kann es ja nur besser werden ;) Wenn ich mir also mit den etwas über 100 Euro noch ein Jahr Zeit verschaffe, dann soll es mir (beziehungsweise meinem Sohn) recht sein. In einem Jahr kaufe ich mir dann was Neues und er kriegt den alten Kram :D

 

Ich danke Euch ...

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...